Produkt kann nicht im Warenkorb abgelegt werden?!

Guten Abend Community,

ich habe ein Problem mit einem Shop, welchen ich verwalte.

Jetzt ist seit dem letzten Update (zumindest glaube ich das) ein Fehler aufgetreten, wenn man ein Produkt in den Warenkorb ablegen will.

Beispielprodukt: http://diachek.de/selbstkontrolle/blutzuckermessung/blutzuckerteststreifen/180/ruby-blutzuckerteststreifen

Reproduzieren des Fehlers:

  1. Im Bestellauswahl Dropdown “Kassenrezept” auswählen
  2. In den Warenkorb legen

Fehlerbeschreibung: Das rechte Seitenmenu (Warenkorb) öffnet sich und es beginnt ein unendlicher Ladeprozess.

Dieser Fehler tritt nur auf wenn ich die Option “Kassenrezept” auswähle. Die anderen beiden Optionen(wenn vorhanden) funktionieren einwandfrei.

Vielleicht gibt es den ein oder anderen, welcher mir hier weiterhelfen kann :slight_smile:

 

Danke schonmal und schönen Abend

Ich schätze mal, dem Kassenrezept ist kein Preis (0.00) zugeordnet und daher wird der Fehler generiert…

1 „Gefällt mir“

@scriptfarm schrieb:

Ich schätze man, dem Kassenrezept ist kein Preis zugeordnet und daher wird der Fehler generiert…

Das mit dem Kassenrezept ist als Variantenartikel gelöst und mit dem Preis 0,00€ versehen. Bisher hatte das auch keine Probleme gemacht. Erst seit circa Mitte April. 

Ist schon klar das es ein Variantenartikel ist, trotzdem wird es mit der Zuweisung von 0.00€ so nicht funktionieren.

Gebe mal der Variante Kassenrezept Spaßeshalber nur einen cent, dann wirst Du sehen das der Artikel sauber in den Warenkorb übernommen wird.

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal. Da bin ich dann jetzt doch sehr verwundert, dass das deshalb passiert. Ich frage mich gerade wie der Shop in den letzten Jahren so funktioniert hat :smiley: Du hast nicht zufällig noch einen Lösungsansatz zum Thema wie ich da trotzdem 0€ rein bekomme?! Grüße

PS: Ein Warenkorb kann aus Artikeln auf Kassenrezept und ohne Rezept bestehen. Das heißt manche Artikel sind 0€ macnhe sind XX€. Deswegen, reicht es nicht am Ende des Checkouts den gesamten Einkauf als Kassenrezept zu deklarieren.

@Ich frage mich gerade wie der Shop in den letzten Jahren so funktioniert hat…

Das Frage ich mich auch…

Standardmäßig unterstützt Shopware keine 0.00 Varianten, es kann nur durch ein kostenpflichtiges Plugin oder einen manuellen Eingriff ins Script realisiert werden.

1 „Gefällt mir“

@scriptfarm‍ Ich versuche gerade das 0€ Artikel und Varianten Plugin zu installieren (die Testversion). Dabei tritt dann folgender Fehler auf:

Auf den SBP-Server ist ein Fehler aufgetreten.
Error code: OrdersException-2

Gibts da schon eine bekannte Lösung?

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/plugins/plugin-lizenz-manager?category=shopware-5-de/plugins#orders-exception-2

Passt die Domain? Läuft der Shop unter exakt der Domain wie im Account registriert?

Hast du das Plugin ggf. schon im Account lizenziert?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

siehe: https://forum.shopware.com/search?Search=OrdersException-2 oder http://www.lmgtfy.com/?q=OrdersException-2 . Einfach zur Not mal bei der Supporthotline von Shopware anrufen und nachfragen.

Oft liegt es an einem fehlenden www. vor der Domain des Shops bei der Registrierung des Shops oder weil das Plugin schonmal auf dieser Domain lizenziert war.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

@diaaktivElmar‍

Wenn der Fehler wie oben beschrieben nicht zu lösen ist, downloade das Plugin immer manuell und lade es dann hoch und nicht direkt aus dem Plugin Manager.

Vorher das Plugin wieder löschen und alles cleanen…

1 „Gefällt mir“

@SebastianKlöpper schrieb:

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/plugins/plugin-lizenz-manager?category=shopware-5-de/plugins#orders-exception-2

Passt die Domain? Läuft der Shop unter exakt der Domain wie im Account registriert?

Hast du das Plugin ggf. schon im Account lizenziert?

Ja die Domain passt. Bisher ist es noch nicht lizenziert (muss man die Testversion lizenzieren?).

Habe es jetzt manuell installiert. Funktioniert einwandfrei :slight_smile: Für das Teste des Plugins dürfte es erstmal passen :slight_smile: Danke an alle :slight_smile:

Hauptsache es läuft, dann viel Erfolg damit…