Produkt/Artikel als Set mit unterschiedlichen Grundpreisen

Helau Shopware Gemainde,

:slight_smile:

das Thema ist zwar schon im Forum und auch in Google habe ich was gefunden, hat mich aber nicht weitergebracht.

Ich möchte aus mehreren Artikeln im Shop ein Set zusammenstellen. Das Problem:

Das Set würde auch Flüssigkeiten und Schüttartikeln bestehen. Also wo der Grundpreis einmal in Liter für das eine Produkt und einmal für das andere Produkt in Kg angegeben werden muss.

Produkt 1:

10 Liter (Handwaschpaste) wird angegeben Inhalt: 10l und Grundpreis auf 1l dann dementsprechend. Kein Problem weil das kann ich ja bei der Handwaschpaste angeben.

2 Kg (Ölbindemittel) wird angegeben Inhalt 2Kg und Grundpreis auf 1Kg.

Ein Produkt ist dann ein spezieller Ölhandschuh. Der hat keinen Grundpreis.

Alle 3 Produkte sind im Shop erhältlich.

Wenn ich nun alle 3 Produkte im Set anbiete:

10l Paste

2Kg Bindemittel

1 Stück Handschuh

Wie kriege ich das gebacken? Plugin? Bitte um Vorschläge. Geht diesbezüglich das Shopware Plugin Bundles?

Wenn ja, dann sind das 500 neurosen. Netto. ist dann die jährliche Subscribtion bei Shopware Plugins auch weider bei 500 neurosen netto oder ist das irgendwie dann frei?

Evtl. kann mir ja auch [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

helfen bei der Frage zu dem Plugin.

Die Rechtskanzleien sagen ja, man müsste zu jedem Artikel, das im Set enthalten ist, den Grundpreis ausgeben lassen. Wenn man das in die Detailbeschreibung schreibt, würde nicht ausreichen. das muss bereits im Listing zu sehen sein. Stimmt das aktuell? bzw hat schon mal jemand was von euch darüber gehört?

von mir kriegt jeder nen „Danke“, auch wenn er nur so ohne lösung antwortet. 

 

Der hitze und dem cuba libre verfallene

matthias Foot-in-Mouth

 

Das Bundle Plugin legt im listing kein eigenes Produkt an, sondern weißt das bundle nur auf der Detailseite der Einzelartikel aus. Insofern ist das wohl nicht vergleichbar. Auf der Detailseite ist das das Produkt dann einzeln und im bundle kaufbar. Der Grundpreis wird bei beidem ausgewiesen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Matthias

Es gibt viele Wege die zum Ziel führen und jenachdem wie du dir das Vorstellst gibt es bestimmt kostengünstige aber sehr Pflegeaufwendige möglichkeiten, das könntest du mit einem Zubehör Plugin realisieren. Nachteil ist das Kunden nicht das ganze Set kaufen sondern ggf. nur einzelne Produkte. 

Denke aber das da ein Set-Artikel Plugin die bessere Lösung ist, einfach mal Testen das wäre so eins https://store.shopware.com/swkwe41254186617/artikel-konfigurator-fuer-sets/bundles.html

Viel Spaß

1 „Gefällt mir“

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

@hds‍

Danke euch beiden. Sicher wäre das ne alternative. Aber so wie es aussieht ist es wohl nicht rechtssicher im Onlinehandel, so was sicher zu verkaufen.

Man könnte z.b. so was tun:

10l Handwaschpaste mit Zubehör.

Wenn Sie die 10l Handwaschpaste in diesem Angebot kaufen, erhalten Sie noch 2kg Ölbindemittel und 1 Satz Handschuhe gratis dazu.

Nur wird sich der Kunde dann wundern, warum die 10l Handwaschpaste im Einzelverkauf dann billiger ist als das Set. Also im Set der 10l Handwaschpaste wäre dann der Preis des Ölbindemittels und der der Handschuhe mit draufgeschlagen. Aber dafür billiger, als wenn ich alle 3 Artikel einzeln in den Warenkorb legen würde.

 

Kann es sein dass ich mir hier Sorgen um Dinge mache, die nicht so schlimm sind?

Viele Grüße

Matthias