Einzelne Artikel zusammenfügen und als Set verkaufen

Hallo Leute, leider habe ich für mein Problem im Forum keinen Lösungsansatz gefunden. Und zwar habe ich z.B. eine Kerze in groß und klein, die sich natürlich einzeln kaufen lassen. Zusätzlich möchte ich diese beiden Artikel in einem Set verkaufen. Dabei soll sich natürlich auch der Lagerbestand anpassen. D.h. wenn ich ein Bundle gekauft habe, habe ich anschließend sowohl eine kleine, als auch eine große Kerze weniger. Lässt sich dies mit den Varianten lösen? Oder gibt es dafür eine andere Funktion in Shopware, die ich nicht sehe? Ich habe mir auch schon das Bundle-Plugin angesehen, was jedoch nicht so ganz mein Vorhaben trifft und natürlich durch die viel zu große Funktionalität viel zu teuer ist (das Plugin kann weitaus mehr, als ich benötige). Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hallo, vll ist das auch eine Option für dich: http://store.shopware.com/swag00387/ind … uppen.html Ansonsten denke ich, wird es hier keine Lösungsansätze geben, da es dieses Premium-Plugin gibt. Grüße

… hat sich erledigt, sorry …

Vielen Dank für den Plugin-Hinweis, Neoxx. Das ist auch schon fast perfekt. Lediglich die Preise stören mich. Wenn ich ein Set kaufe, sollen das gesamte Set natürlich preiswerter sein, als würde ich die Artikel einzeln in den Warenkorb legen. Das Premium-Plugin ist jedoch keine Option, da es viel zu teuer ist (dafür das ist am Ende nur 1% von dem Plugin nutze).

Preise kannst du über das Plugin nicht steuern. Hierfür müsstest du dir individuell eine Erweiterung zu dem Plugin programmieren lassen. Wobei du dann preislich wahrscheinlich auch nicht mehr weit von dem Premium-Plugin weg bist.

Wo kann ich mir ein solches Angebot erstellen lassen?