Probleme nach Update von 5.6.4 auf 5.7.17

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe versucht in einer Testumgebung das Update 5.7.17 auszuführen, dies hat auch alles ohne Fehler funktioniert. Nachdem ich dann den Cache via FTP geleert habe, musste ich feststellen, dass weder Backend noch Frontend aufrufbar sind.

Ich bekomme folgenden Fehler:

Fatal error : Uncaught Psr\Log\InvalidArgumentException: Level „NULL“ is not defined, use one of: 100, 200, 250, 300, 400, 500, 550, 600, DEBUG, INFO, NOTICE, WARNING, ERROR, CRITICAL, ALERT, EMERGENCY in /homepages/33/d19648383/htdocs/Shopware/testumgebung/vendor/monolog/monolog/src/Monolog/Logger.php:519 Stack trace: #0 /homepages/33/d19648383/htdocs/Shopware/testumgebung/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/ErrorHandler/Bootstrap.php(295): Monolog\Logger::toMonologLevel() #1 /homepages/33/d19648383/htdocs/Shopware/testumgebung/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/ErrorHandler/Bootstrap.php(130): Shopware_Plugins_Core_ErrorHandler_Bootstrap->createMailHandler() #2 /homepages/33/d19648383/htdocs/Shopware/testumgebung/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(155): Shopware_Plugins_Core_ErrorHandler_Bootstrap->onStartDispatch() #3 /homepages/33/d19648383/htdocs/Shopware/testumgebung/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(207): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute() #4 /homepages/33/d19648383/htdocs/Shopware/t in /homepages/33/d19648383/htdocs/Shopware/testumgebung/vendor/monolog/monolog/src/Monolog/Logger.php on line 519

Zeile 519 der Logger.php lautet:

throw new InvalidArgumentException(‚Level "‘.var_export($level, true).'" is not defined, use one of: ‚.implode(‘, ', array_keys(static::$levels) + static::$levels));

Kann mir jemand sagen, was hier nicht stimmt?

Viele Grüße Matthias

Hallo Matthias,

das Log-Level ist nicht konfiguriert. Probiere mal das hier in deine config.php einzutragen:

'logger' => [
    'level' => 'info',
],

Gruß Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,

danke für deinen Hilfeversuch, leider bleibt der Fehler der Gleiche.

Gruß Matthias

schau mal hier: Fehler beim Update auf 5.7.2 - #3 von Patrick_Kalka_sB

1 „Gefällt mir“

Super, danke dir Stefan, den Beitrag hatte ich zwar vorher schon gesehen, aber irgendwie nicht mit meinem Fehler in Verbindung gebracht… Schande auf mein Haupt… Kam dann zwar noch ein Fehler von einem Plugin, aber das konnte ich schnell beheben.