hast Du die Ursache für diesen Fehler gefunden ? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem nach einem Update von V 5.6.9 auf V 5.7.X. und wäre Dir sehr dankbar für einen Tipp.
Auf @terzel_79 Bitte habe ich mich dem Problem angenommen und fasse meine Erkenntnisse kurz zusammen:
Seit Shopware 5.7.0 hat sich der im Fehler genannte Monolog etwas verändert. Bisher konnte er mit der Eingabe von „Null“ arbeiten, jetzt jedoch nicht mehr.
Dem Logger wird „null“ übergeben, da offensichtlich die Einstellung für das LogLevel fehlt.
Die Einstellung „logMailLevel“ wurde in Migrations_Migration1209 (SW5.4) hinzugefügt. Wenn jetzt das Backend geprüft wird, fällt auf, dass unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Log die Einstellung für das Level fehlt.
Das ist das Problem. Scheinbar wurde ein Update nicht komplett durchgeführt und die Einstellung nicht hinzugefügt.
Leider hat es nicht geholfen, die fehlenden Datenbank-Einträge von Hand zu erstellen. Als Erste Hilfe könnte in der genannten Datei das Loglevel festgesetzt werden.