Update von 5.5.10 auf 5.6.7 schlägt fehl ohne spezifische Infos

Liebe Forenmitglieder,

endlich hat mein Hoster mySQL 5.7 freigeschaltet und ich will nun die Migration von 5.5.10 auf 5.6.7 durchführen. Dazu habe ich meine Installation und Datenbank auf das Unterverzeichnis /develop meiner Domain migriert (und auch getestet, ob die Shopkopie funktioniert).

Leider stehe ich nun vor dem Problem, dass der Updater ohne irgend eine spezifiische Fehlermeldung abbricht. EInzig folgende Meldung erhalte ich:

Keine Response, auch in der s_schema_version Datenbank finde ich nix. Mehr steht auf der offiziellen Shopwareseite (Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Shopware Updates Debuggen) leider nicht.

Unter /var/log habe ich nichts Auffälliges gefunden: Die erste Meldung hab ich jede Nacht und die zweite liegt an einem falschen Link in meiner Einkaufswelt (Ursache habe ich nun behoben)

[2020-07-14 03:30:02] core.ERROR: Reverse proxy returned invalid status code {"response":"","code":405} {"uid":"cd4bfc4"}
[2020-07-14 18:41:36] core.CRITICAL: Category not found [] {"uid":"6700a90"}

Hat jemand dasselbe Problem gehabt und vielleicht eine Lösung? Wo kann ich noch suchen? Gibt es irgendwo noch andere Logs?
Könnte es vielleicht damit zusammen hängen, dass ich nach der letzten erfolgreichen Migration (vor einem Jahr) die production_* Files unter var/cache etwas rigoroser gelöscht habe?

Ich bin gerade recht planlos… Danke für eure Anregungen

Habe die letzten Tage noch dreimal versucht, ein Update von meiner Version 5.5.10 durchzuführen, leider immer noch erfolglos

  • Update im Auto-Updater auf Version 5.6.9

  • Update per Browser mit dem zip-Update-File auf Version 5.6.9

  • Update per Browser mit dem zip-Update-File auf Version 5.6.0

Ich erhalte immer noch die nichtssagende Fehlermeldung oben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Auf deinem Server direkt solltest du doch noch einen ausführlichen Log finden können.

Welche MYSQL Version und PHP Version hast du im Detail?

Thank you for sharing this navyarmyccu