Produktseite 500 Fehler nach Umstellung auf PHP 7.72

Hi, ich versuche gerade mein PHP-Version von 5.56 auf 7.72 zu aktualisieren. Die Produktseiten laden aber nach der Upgrade nicht und ich bekomme einen 500 Fehler. Weiss jemand warum? Alle anderen Seiten laden problemlos. Danke für Eure Hilfe!

Mate

Hallo,

ohne eine Glaskugel hilft es nur, die Shopware Debug - Parameter der config.php - Datei zu ergänzen, um sich die “richtige” Fehlermeldung anzeigen zu lassen: https://developers.shopware.com/developers-guide/debugging/#default-log-output .

Grüße

Sebastian

Schau’ mal im Error-Log der Website und in den Shopware-Logs nach, ob es dort Fehlermeldungen gibt. Es gibt übrigens weder eine PHP-Version 5.56 noch eine Version 7.72 - welches sind die korrekten Versionen?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Danke für Euer Hilfe - ich habe nicht viel Ahnung von Shopware wie Ihr sieht :slight_smile:

Diese Fehlermeldung habe ich gefunden: An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_core_config_values (element_id, shop_id, value) VALUES ( (SELECT id FROM s_core_config_elements WHERE name LIKE ‚trackingUniqueId‘ LIMIT 1), 1, ? )‘ with params

Und es geht um PHP 5.6 und 7.3…habe falsch kopiert.

VG, Mate

So, es fehlte das trackingUniqueId im s_core_config_elements, ich habe es erstellt:

INSERT INTO s_core_config_elements (form_id, name, value, label, description, type, required, position, scope) VALUES (‘0’, ‘trackingUniqueId’, ‘s:0:"";’, ‘Unique identifier’, ‘’, ‘text’, ‘0’, ‘0’, ‘1’)

Allerdings funktioniert es noch immer nicht, und im System-Log gibt es auch keine neue Meldungen.