Probleme mit Zahlungsanbieter Plugin

Hallo Zusammen,

Hat schon jemand einen Shopware 6 Shop online und Erfahrung mit welchem Zahlungsdienstleister das reibungslos klappt? Inklusive Plugin zur Anbindung und ohne Sonderprogramierungen?

Wäre dankbar für Erfahrung, da wir nicht weiterkommen.

Vielen Dank!

 

In der Schweiz haben wir gute Erfahrung mit Wallee gemacht.

Paypal ist aus unserer Sicht nicht stabil und auch nicht elegant ins UX eiingebunden.

1 „Gefällt mir“

Wallee kannte ich bisher nicht, aber vielen Dank für den Tipp. Schaue ich mir mal an.

Wir lauchen unseren Shop in Deutschland hier wurde uns bei Projektbeginn Unzer vormals Heidelpay  empfohlen ,aber hier kommen wir aktuell nicht weiter . 

Gibt es noch mehr Empfehlungen aus Deutschland?

Shopware empfiehlt auch noch diese beiden: 

Danke sehr, aber es geht um einen Zahlungsdienstleister der für den Shopbetreiber die Kreditkarten- und anderen Zahlungsmöglichkeiten abwickelt. Die Verantwortung für die Kreditkartedaten der Kunden unteranderem liegt dann bei diesem Dienstleister. Beispiele hierfür sind Concardis und Unzer( Heidelpay) nur leider funktioniert das noch nicht mit den Plugins der Dienstleister und Shopware 6.

Daher meine Suche nach Erfahrungen von Shopware 6 Betreibern die schon mit Zahlungsdienstleistern arbeiten oder für Unzer (Heidelpay) ein Plugin verwenden.

Vielen Dank, ich freue mich auf Eure Hilfe

Hallo,

ich bin schon live seit einigen Wochen mit Shopware 6.

Am stabilsten läuft bei mir das Paypal Plugin, mit Einschränkungen, dass ich die SmartButtons auf den Produktlistings wegnehmen musste. Es funktioniert soweit nur von Einzelproduktsicht, vom Warenkorb oder direkt beim Bezahlschirm. Ansonsten läuft hier alles stabil und reibungslos inkl. Rückmeldung mittels Webhooks an den Shop.

Zusätzlich habe ich Stripe im Einsatz. Integration usw. eigentlich auch sehr gut. Hier gibt es leider mehr Probleme.
Zahlung mittels Karte funktioniert bisher bei allen Kunden (teilweise ebenfalls lange Ladezeit).
Aber alle Zahlungen mittels Sofort oder EPS (Österreich) wurden von den Kunden abgebrochen, oder waren unvollständig. Problem liegt wohl an den extram langen redirects (> 6 Sekunden) zu den Landingpages von beiden. Hier bin ich noch in Kontakt mit Stripe + Shopwaresupport wo der Fehler liegen kann (kann natürlich auch an meinem Shop oder einem andren Plugins liegen…)

Bin auch gerade dabei das Amazon Pay Plugin zu aktivieren. Auch bereits getestet, hier gibt es auch eine kleine Einschränkung und zwar das die Zahlungsauswahl im Bezahlschirm zu einem Fehler führt und die AGB Checkbox fehlt. Die Zahlung über SmartButtons hingegen funktioniert hier überall :smiley:

In Summe derzeit leider noch nicht zufriedenstellend, da jedes Plugin ein paar Funktionen hat die noch nicht (zumindest bei mir) stabil funktionieren.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo ok,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Laut Unzer gibt es nun das passende Plugin welches allerdings über den Composer installiert werden muss