Probleme mit Rewrite URL

Hallo liebe Foren Gemeinde. Ich habe seit etwa einer Woche einen V-Server mit Windows 2008 von 1und1. Auf diesen soll der Shopware Onlineshop installiert werden. Nach langem lesen von Anleitungen im Internet hatte ich alle Einstellungen wie IONCube loader, Zend Framework usw. zum laufen gebracht. Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich mod-rewrite nicht aktiviert bekomme. Habe mich hier auch informiert und von der Microsoft Seite den URL-Rewriter runtergeladen. Dieser ist auch in der IIS vorhanden. Nur weiß ich leider nicht was ich dort eintragen soll, damit ich den Shop zum laufen bekomme. Erhalte wegen der rewrite permanent den Fehler 404. Zu diesem Thema habe ich leider nichts gefunden, Daher wende ich mich an euch in der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt. Im Netzt habe ich das Programm IIS Mod Rewrite Controller entdeckt und Installiert. Dieses Programm muss nur gestartet werden. Den Rest erledigt es selber. Problem ist der Kostenpunkt von 116€. Eventuell gibt es was ähnliches was nichts oder weniger kostet. Oder ich bekomme das ganze mit dem URL-Rewriter von MS hin. Gruß AIQ

Hi, die wichtigste Regel aus der .htaccess-Datei solltest du mit der hier genannten Rewrite-Regel für IIS abdecken können: http://framework.zend.com/manual/de/zen … outer.html Die anderen Regeln sind nicht so wichtig und können daher auch weggelassen werden. Du solltest dann aber die Templates und die Dokumente irgendwie anders vor Zugriff schützen. :wink: edit: Statt<action type="Rewrite" url="index.php"></action> sollte dort dann aber auch <action type="Rewrite" url="shopware.php"></action> stehen. Viele Grüße Heiner