ich habe ein komisches Verhalten in meinem Shopware 6 System. Auf der Plugin-Seite werden die Plugins „Shopware Sprachpaket“ „Shopware Store“ und „Tools“ als inaktiv angezeigt und sogar als nicht installiert. Allerdings werden sie in der Konsole als installiert angezeigt.
Ich habe bereits versucht, das Problem mit den folgenden CLI-Befehlen zu lösen:
plugin:refresh
plugin:update
Leider ohne Erfolg. Ich bin mir nicht sicher, wo ich noch nachsehen kann, um dieses Problem zu beheben.
Sicher, dass du dich in der gleichen Installation bewegst
Vielleicht wurde das JSON, welches die Werte über die API ermittelt, in deinem Browser im Cache gespeichert. Hast du den Browser mal gewechselt oder den Cache über Hard Rest oder wie das auch immer heißt geleert?
Die Datenbank ist auf jeden Fall die richtige – scheint nur, dass mein Browser-Cache da einen kleinen Streich gespielt hat. Hatte ich völlig vergessen, den zu leeren. Danke für den Tipp, du hast mir echt geholfen!