Also ich habe die Einstellungen wie oben beschrieben nochmals geändert - ohne Erfolg. Mit dem neuen PayPal Plugin von Shopware funktioniert das Telefeon als Pflichtfeld bei uns nicht.
Keine Ahnung, Fallback-ID ist bei mir 5 (Vorkasse), aber die StandardzahlungsID sollte Paypal sein und zwar das Neue. Probiere es aus.
Wir können leider die Standard ID nicht auf PayPal setzten, da wir Vorkasse als Standard nutzen wollen.
Allerdings kann soetwas ja nicht der fehler sein?! Oder shopware-Team?
@lampenstar soweit ich weiß, stand irgendwo mal dass es bei PayPal Plus Bedingung ist die Zahlart auf Standard zu setzen. Im Prinzip steht diese dann im Warenkorb auf Position 1. Ich finde das nicht schlimm, da der Kunde ja wählen kann mit was er zahlen möchte.
Hallo,
ob PayPal Default Zahlungsart ist oder nicht, sollte eigentlich keine Auswirkung auf die Funktionalität haben.
Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann
Hallo,
ob PayPal Default Zahlungsart ist oder nicht, sollte eigentlich keine Auswirkung auf die Funktionalität haben.
Michael Telgmann
Wir haben einen Fehler bei uns entdeckt und lösen können, meines erachtens darf dies aber eigentlich nicht passieren:
Wir hatten nach einigen PayPal-Fehlermeldungen und Abbrüchen den Textbaustein erweitert und dieser führte dazu das keine Zahlungsart mehr in der Kasse geändert werden konnte. Selbst nach deaktivieren der Zahlungsart PayPal für den Subshop kam immer dieser „Error“.
Es ist ein unbekannter Fehler während des Bezahlvorganges aufgetreten...
Hatten wir erweitert mit
Es ist ein unbekannter Fehler während des Bezahlvorganges aufgetreten.
Bitte führen Sie den Zahlungsvorgang erneut aus oder wählen Sie bitte die Zahlungsart Vorabüberweisung.
Nach dem absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsmail inkl. PayPal-Zahlungslink!
Andernfalls kontaktieren Sie unseren Support unter +49 (0) xxx / xxx xxx oder info@xxx.de.
FYI.
Wir haben auch festgestellt das bei dem neuen PayPal Plugin in der Zahlungsart die Bezeichnung + Zusätzliche Beschreibung im Subshop (ID2) Englisch übersetzt wurde, ist das so gewollt?
also wir haben hierfür noch immer keine Lösung - sobald ich das Telefon als Pflichtfeld markiere funktioniert die Express Zahlung nicht. Warum kommt bei mir der textbaustein mit dem unvollständigen Textfeld nicht.
im Backend steht unter dem LOG-File auch nichts näheres:
in der Log-Datei findet sich:
[2019-03-15 14:32:18] core.CRITICAL: phone: {„uid“:„af87f86“}
[2019-03-15 14:33:24] core.CRITICAL: phone: {„uid“:„81d27a9“}
Hallo @dumcke
schau mal bitte in den Log Files selber Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Fehlermeldungen in Shopware debuggen
Der Inhalt wird manchmal nicht korrekt im Backend dargestellt.
Michael Telgmann
[@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)
hab ich hier noch eingefügt:
[2019-03-15 14:32:18] core.CRITICAL: phone: {“uid”:“af87f86”}
[2019-03-15 14:33:24] core.CRITICAL: phone: {“uid”:“81d27a9”}
mehr steht da leider auch nicht ;-(
habe ich etwas in dem Logfile übersehen?
Hallo,
leider kann man mit dem Log nicht viel anfangen. Wir konnten ja auch bisher keinen Fehler nachstellen. Wenn ihr vielleicht irgendwie die Möglichkeit habt, genau zu beschreiben, wie sich der Fehler reproduzieren lässt, können wir das Problem angehen.
Michael Telgmann
CRITICAL: phone
Eine ähnliche Meldung ist uns schon mal untergekommen, wenn die Telefonnummer im Shop als Pflichtfeld ist, aber vom Paypal Account keine übertragen wird. Telefonnumer als Pflichtfeld im Shop raus nehmen, dann gehts.
[@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann „Michael Telgmann“)
das Problem ist das der oben genannte textbaustein mit der unvollständigen Adresse bei mir nicht angezeigt wird.
Sobald ich diese Einstellung von „Nein“ auf „Ja“ ändere funktioniert die Weiterleitung von PayPal zurück zum Shop nicht:
Dabei spielt es keine Rolle ob im PayPal Konto eine Telefonnummer hinterlegt ist oder nicht.
Das Template haben wir hier auch nicht geändert bzw keine Anpassungen vorgenommen.
Die PayPal Version 2.1.3
Shopware Version 5.5.6
Online Shop: www.dumcke.de
Die Vorgehensweise zum reproduzieren:
Artikel aufrufen - PayPal Expressbutton anklicken - (es erfolgt die Weiterleitung zu PayPal) - einloggen - Zahlung bestätigen - (es erfolgt die Rückleitung auf den OnlineShop) - Variante A: Telefon ist kein Pflichtfeld : der Kunde kommt auf unsere Checkout Seite, kann die AGB/s akzeptieren und bestellen
Variante B - Telefon ist Pflichtfeld - bei der Rückleitung von PayPal zum Online Shop erscheint die Fehlerseite (Up´s es ist ein…)
Wenn ich nun selber teste und die Fehlerseite angezeigt wird gehe ich ins Backend - ändere die Einstellung - leere den Chache - nun kann ich die Fehlerseite neu laden und lande im Checkout
Danke erstal für die treue und ausdauernde Hilfe Herr Telgmann!
mfG Hans Dumcke
Hallo,
ich hab für das ganze mal ein Ticket angelegt: Shopware Issuetracker Ich hoffe, wir können das Problem nachvollziehen und dann entsprechend beheben. Vielen Dank für euere Geduld.
Michael Telgmann
Vielen dank dafür - ich hätte noch eine Vermutung: vielleicht lässt es sich nur in Verbindung mit dem DHL Adapter nachvollziehen. Die DHL Plugins sind die einzigen in meinem System welche auch auf Adress- bzw Telefondaten zugreifen
meine installierten Plugins:
Hallo,
wir konnten das Verhalten nachstellen und auf das Plugin „ DHL Wunschpaket “ zurückführen. Bei deaktiviertem Plugin taucht das Verhalten nicht auf.
Wir evaluieren jetzt ob wir über unser Plugin Einfluss nehmen können und das Verhalten so fixen können oder ob DHL hier aktiv werden muss.
Tobias Kaßner
Danke für diesen Hinweis von Tobias! Bei uns hat ebenfalls das DHL Wunschpaket Plugin in einem Shop den Checkout mit PayPal Express gestört. Nach der deaktivierung klappt der Redirect wieder zurück in den Shop. Kommt man kaum drauf und hat leider zu Kaufabbrüchen im Checkout geführt.
Hallo zusammen,
muss den Thread nochmal ausgraben.
Wir haben noch ein anderes Problem:
Es funktioniert erst alles so wie von [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann „Michael Telgmann“) beschrieben, beim confirm wird angezeigt dass die Adresse nicht vollständig ist.
Ich kann dann aber trotzdem die Bestellung abschließen.
Wenn ich versuche das Problem mit Vorkasse zu reproduzieren bleibe ich wie erwartet auf der confirm Seite.
Wir benutzen den One-Page-Checkout, wobei ich nicht denke dass dort das Problem liegt.
Hallo capfel,
kannst du das Problem denn auch ohne den One-Page-Checkout nachstellen?
Michael Telgmann
Hallo,
ich hab für das ganze mal ein Ticket angelegt: https://issues.shopware.com/issues/PT-10299 Ich hoffe, wir können das Problem nachvollziehen und dann entsprechend beheben. Vielen Dank für euere Geduld.
Michael Telgmann
Das Ticket wurde ohne Lösung geschlossen?!