Probleme mit Modul Kundengruppen nach Update auf 3.5.3

Hallo liebe Community, ein schwerwiegender Fehler fiel mir soeben auf. Wir haben einen Hauptshop und einen Subshop laufen mit zwei unterschiedlichen Standartpreisgruppen. Lief alles soweit bestens. Nach Update auf 3.5.3 tritt der worst case auf. Die richtige Kundengruppe und somit der richtige Preis wird im Shop selbst richtig angezeigt. Sobald die Bestellung getätigt wird und es zum bezahlen geht, schaltet der Shop auf die Kundengruppe ID:1, also die Standart-Kundengruppe des Hauptsshops zurück. Woran liegt das?? VG

Hast du dich den in dem Shop auch überhaupt registriert? Also dein Kundenkonto muss ja auch der Kundengruppe des Shops entsprechen? Evtl. bis du mit deinem Konto nach Login der Kundengruppe des anderen Shops zugeordnet?! Das Kundenkonto ist ja immer einer Kundengruppe zugeordnert. Du muss das entsprechend einstellen, dass ein Neukunde nach Registrierung auch der Kundegruppe des Subshops zugeordnet wird.

Ja im Shop registiert bin ich. Ich führe z.b eine Bestellung im Subshop durch für ein Produkt X. Der Preis wird korrekt angezeigt mit 15 EUR. Nach Erstellung eines Kundenkontos und quasi dann ja auf der Bestellabschlusseite kostet das Produkte X 20 EUR. Nach der Registrierung bin ich der Kundengruppe des Hauptsshops zugeordnet. Dies war vor dem Update auf 3.5.3 nicht der Fall. Gibt’s da eine neue Einstellungsmöglichkeit? VG