Probleme mit Einkaufswelten

Hallo, ich versuche mithilfe  von Einkaufswelten die Startseite von diesem Theme nachzubasteln: https://themes.zenitdesign.de/stratus/sw-demo-1/

Bei einer Breite von 1920px (mein Bildschirm -> Windoof-PC) sieht alles soweit ganz ok aus. Ist nur nicht jedes Element z.B. vom Kategorie-Teaser so viereckig wie in der Demo.

Wenn ich das auf dem Test-iMac ansehe habe ich zwischen Artikel-Slider und Kategorie-Teaser eine hässliche Lücke. -.-  Da ist dann so viel Platz dazwischen, dass da noch evtl. ein dritter Artikel hinpassen könnte. Aber in der Demo werden ja auch immer nur zwei angezeigt. Eingestellt habe ich das 12-Grid-System und ich habe immer per Element untersuchen in den HTML-Code geschaut, was für Elemente eingebaut sind, bzw. wie. Aber ich bekomme meine Seite nicht so nachgebaut, wie in der Demo.

Der Slider oben ist vollflächig und in der Mitte sind immer 3 Elemente, an der Seite links und rechts ist Platz. Wenn ich die Ansicht auf kleinere Geräte optimieren muss, ist das für mich ja kein Problem, nur eben auf größeren Desktop-Ansichten funktioniert das nicht so, wie ich will.

Leider gab es jetzt für dieses Theme kein Demo-Content, sonst würde ich mich nicht so darüber ärgern, dass der Content nicht so aussehen will, wie in der Demo.

Kennt einer von euch das Theme oder hat eine Idee, wie die Startseite gebaut wurde? Vielleicht mache ich ja einfach nur irgendwo was falsch?

Verzeihung wegen Doppelpost, aber um das Ganze abzuschließen:

Ich hatte den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Shopware ist ziemlich umfangreich, sodass man von den vielen Funktionen als Neuling gerne erschlagen wird. Ich habe bei Einkaufswelten den Knopf Vorlagen nach zig Wochen Herumprobieren und Verzweifeln entdeckt. Ich hätte den ja schon eher bemerkt, wenn ich nicht vorher die Situation gehabt hätte, keine Vorlagen gehabt zu haben.

Da konnte ich zum Schluss die Blöcke aus der Demo auswählen und einfügen…