Probleme beim Upgrade von Shopware 5.1.5 (PHP 5.5) auf 5.2.9 (PHP 5.6.27)

Anlässlich der Sicherheitslücke wollte ich heute zusammen mit meinem Hoster von Shopware 5.1.5 auf Shopware 5.2.9 upgraden.
Dazu mussten wir zuerst von PHP 5.5 auf PHP 5.6.x wechseln, genauer haben wir dies dann auf 5.6.27 gemacht.

Das automatische Update lief dann fehlerfrei durch und vermeldete Erfolg.
Die auf der Erfolgseite angegebenen Links zum Shop und zum Backend funktionierten allerdings nicht, diese führten nur zu:

https://index.php/

Backend funktionierte auf den ersten Blick. Im Frontend aber fehlten anscheinend die CSS, es wurde nur alles als Text und Produktbilder untereinander aufgelistet, unformatiert. Ein Wechsel vom eigenen Template auf das Responsive Template brachte diesbezüglich keine Änderung.

Zudem fiel mir auf, dass die Theme Kompilierung disfunktional geworden war. Es passiert einfach kein Fortschritt, wenn man den Theme Kompiler startet, man kann ewig warten.

Also Backup eingespielt und der Shop lief wieder mit korrekter fornatierter Darstellungdank CSS.

Die Themekompilierung blieb allerdings disfunktional, bis wir dann auch wieder auf PHP 5.5 downgradeten, so wie es vorher war. Dann lief auch die Themekompilierung wieder.

Leider also komplett unerfolgreich gewesen. Gibt es Erfahrungen, ob dies mit PHP 7 besser läuft? (Ich habe keine verschlüsselten PlugIns.)

Oder einen Tipp, wie man das Problem der fehlenden oder nicht gefundenen CSS lösen kann und auch den Themekompiler in Shopware 5.2.9 unter PHP 5.6.27 zum Arbeiten bringt?

MfG
chrisffm

Gibt es entsprechende Fehlermeldungen im Error-Log der Website bzw. in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de