Probleme beim Update von 5.0.2 auf 5.0.3.

Wir haben erstmal alles auf Version 5.0.1 zurück gestellt. Dank des Providers konnte ich die alten Daten einspielen. Ich denke wir warten jetzt noch ein wenig mit dem Update. Es scheint ja immer noch bei vielen Probleme zu geben.

@Cati-Collection Habt ihr das Update per Autoupdate getestet? Aktuell ist ja Version 5.0.4 - habt ihr auf die das Update versucht? Die vorher genannte Dinge deuten nicht direkt auf ein Problem des Updates hin, sondern eher auf fehlende oder defekte Dateien im Zusammenhang mit dem Upload. Daher die Frage nach dem Autoupdate. Da sollte sowas nicht passieren können. Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]@Cati-Collection Habt ihr das Update per Autoupdate getestet? Aktuell ist ja Version 5.0.4 - habt ihr auf die das Update versucht? Die vorher genannte Dinge deuten nicht direkt auf ein Problem des Updates hin, sondern eher auf fehlende oder defekte Dateien im Zusammenhang mit dem Upload. Daher die Frage nach dem Autoupdate. Da sollte sowas nicht passieren können. Sebastian[/quote] Leider klappt bei uns kein Auto Update. Warum weis ich nicht, daher habe ich das ganze wie früher manuell versucht. Die 5.0.4 habe ich noch nicht getestet, versuche ich morgen. Vielen Dank

Und schon wieder ein Problem mit dem Update. Dieses mal zeigt er folgenden Fehler an: Fatal error: Class ‘Composer\Autoload\ClassLoader’ not found in /www/htdocs/w00fee60/cati-collection/recovery/common/vendor/composer/autoload_real.php on line 23 Ich habe die Dateien dieses mal mit 7-Zip entpackt um evtl. Fehlern von Windows 10 zu umgehen. Versuche nun einen Binary Upload. Wenn das auch nicht klappt muss ich wieder die alten Dateien hochladen.

Macht es nicht besser. Jetzt : Parse error: syntax error, unexpected ‚=>‘ (T_DOUBLE_ARROW), expecting ‚)‘ in /www/htdocs/w00fee60/cati-collection/recovery/common/vendor/composer/autoload_classmap.php on line 81 Ich gebs auf

Hallo, grundsätzlich ist vorher entpacken sicher anfällig für Fehler. Besser die Zip hochladen und auf dem Server entpacken Dann den updater aufrufen Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, grundsätzlich ist vorher entpacken sicher anfällig für Fehler. Besser die Zip hochladen und auf dem Server entpacken Dann den updater aufrufen Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, das hat leider auch nichts gebracht. Auch hier kam wieder eine Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected ‘=>’ (T_DOUBLE_ARROW), expecting ‘)’ in /www/htdocs/w00fee60/cati-collection/recovery/common/vendor/composer/autoload_classmap.php on line 81 Muss ich Shopware jetzt ganz neu installieren damit es wieder funktioniert?

[quote=„Cati-Collection“][quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, grundsätzlich ist vorher entpacken sicher anfällig für Fehler. Besser die Zip hochladen und auf dem Server entpacken Dann den updater aufrufen Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, das hat leider auch nichts gebracht. Auch hier kam wieder eine Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected ‚=>‘ (T_DOUBLE_ARROW), expecting ‚)‘ in /www/htdocs/w00fee60/cati-collection/recovery/common/vendor/composer/autoload_classmap.php on line 81 Muss ich Shopware jetzt ganz neu installieren damit es wieder funktioniert?[/quote] Wir haben jetzt das Update hin bekommen. Und zwar haben wir kein manuelles Update gemacht sondern das über das Backend. Es wurde uns nicht angezeigt weil es bei den Admins ausgeblendet war. Manchmal sind es die kleinen Dinge die einen zum Wahnsinn treiben …