Probleme beim SwagLicense Manager

Hallo alle zusammen, folgende Fehlermeldung bekomme ich bei dem Plugin You’re trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: The file /vrmd/homepages/u48932/haleico/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagMultiShop/Bootstrap.php cannot be decoded by this version of the ionCube Loader. If you are the administrator of this site then please install the latest version of the ionCube Loader. in Unknown on line 0 weiß jemand zufällig wo der Fehler liegt lg Ulli

Hallo, die Meldung besagt, dass dein IonCube Loader zu alt ist.

hm also das steht beim Provider das müsste doch hinhauen eigentlich wenn alle verzeichnisse die php.ini haben oder ? [color=red]Der ionCube-Loader ist auf unseren Servern vorinstalliert. Bitte legen Sie in jedem Verzeichnis, in dem eine PHP-Datei den Ioncube-Loader benötigt, eine Text-Datei namens php.ini mit folgendem Inhalt an: zend_extension=/vrmd/webserver/php53/lib/ioncube_loader.so [/color] tut es aber leider nicht :frowning: lg Ulli

Hi Ulli, welche Version von IonCube setzt du denn ein? Was sagt die Systeminfo? Dort wird direkt am Anfang angezeigt ob Ioncube genutzt wird. In der PHP-Info wird auch die Version angezeigt. Gruß Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick, antwort des Providers Wir nutzen den ionCube Loader aktuell in der Version v3.3.20. lg ulli

Hi Ulli, ich habe mir das in deinem Backend einmal angeschaut. Laut Systeminformation wird kein Ioncube aktuell verwendet. Du solltest am besten in jedem Ordner der Shopware Installation eine php.ini mit dem vom Provider genannten Inhalt erstellen. Dies ist natürlich aufwendig. Vielleicht kann dein Provider dies irgendwie schneller oder einfacher erledigen. Danach solltest du noch einmal die Systeminfo aufrufen. In dem grünen Balken sollte dann “YOU USE THE IONCUBE LOADER” stehen. Aktuell steht dort bei dir “NO ENCODER”. Grüße aus dem Münsterland Patrick

hallo Patrick, folgendes sagt der Provider ??? Hallo Herr Röhl, vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Fehlermeldung sagt nicht aus, dass Ioncube nicht gefunden werden kann, sondern dass die installierte Ioncube-Version nicht kompatibel ist. Das heißt erst einmal, dass mit der php.ini alles in Ordnung ist. Haben Sie eine Art Datenbank mit Systemvoraussetzungen des zu installierenden Systems? Darin müsste erwähnt sein, welche Ioncube-Version für den Betrieb benötigt wird. kannst du mir sagen welche benötigt wir ??? lg ulli

Hi, Ioncube wird in der Version 4.0.2 oder größer benötigt. Gruß Patrick

1 „Gefällt mir“

o.k der provider hat gesagt dauert noch ein paar woche ist eine alte version drauf toll :frowning: also wird das erst in ein paar wochen etwas mit dem Sub shop Vielen Dank für deine Hilfe lg Ulli

du kannst ihn dir aber selber installieren :slight_smile: dann geht es schon früher. wenn du hilfe brauchst dann sag bescheid.