Probleme bei Update von 4.1.3 nach 4.2.3

Hallo nach dem Update werden Textteil der Produktbeschreibung (HTML) zwischen Hersteller und Lieferzeit ausgeben. Uns ist aufgefallen, dass dies immer dann ist, wenn im Text "> vorhanden ist, wobei diese Zeichen nicht in Folge aufgeführt sein müssen. Da wir nur ungern den gesamten Text überprüfen wollen, suchen wir eine Lösungsansatz um dies zu verhindern. Anbei zwei Bilder die es noch mal verdeutlichen:

Schau mal im Backend in den Artikel rein und ob ganz unten bei den “Artikel Freitextfeldern” was drinnen steht.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja in den Freitextfeldern steht was drinnen. Texte werden an anderer Stelle für Google Export und SEO URL genutzt.

Ach, jetzt verstehe ich erst um was es wirklich geht :smiley: Gut ich wusste jetzt zum Beispiel nicht das ein "< dazu führt das ein Text auch an anderer Stelle ausgegeben wird. Ich bin mir nicht sicher ob das dann auch so vorgesehen ist von Shopware. Ich kann da auf jeden Fall nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht kennt das Problem ja jemand anders.

1 „Gefällt mir“

nun wird nach "< auch noch kein Text mehr angezeigt. Da die Zeichen auch nicht in Folge stehen müssen macht es die Sache doch etwas schwieriger. Ein Test im Demo Shop 4.2.1 zeigt das gleiche Verhalten.

Lösung unter: http://jira.shopware.de?ticket=SW-8512

1 „Gefällt mir“