Probleme bei der Installation woran kann das liegen was kann ich tun ?

Ich habe zum Daten hochladen den 1- File-Installer genutzt und dann normal via FTP eingelogt und diese index.php die man dafür benötigt hochgeladen.

Danach zieht er sich die Dateien & Ordner ja von alleine.

Hey Dennis,

wie andere hier schon berichtet haben ist die Installation auf einen zeritifizierten Hoster ohne Probleme möglich. Da du dein vServer selbst verwaltest, solltest Du dir vielleicht mal den SysAdmin Guide anschauen:

https://developers.shopware.com/sysadmins-guide/system-requirements/

LG Andre

Die Installation ist auch bei den meisten - nicht zertifizierten Providern - möglich. Du musst also nicht zwingend zu einem Shopware Hoster.

Ich würde - wenn ich Dich wäre - einfach noch mal alles runterschmeissen!

Lad Dir doch einfach mal das vollständige SW-Paket runter:

https://goo.gl/fV84zk

Danach lädst Du - via Filezilla - das Paket auf Dein Server (binär!).

Dort entpackst Du es via SSH:

tar cfvz paketname.tar.gz 

Dann Datenbank anlegen und Shopware nochmal installieren… und hoffen, das diesmal alles gut geht…

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann liegt es höchstwahrscheinlich an der Konfiguration Deines V-Servers.

Kannst ja auch spaßeshalber mal XAMPP installieren und es dort mal probieren:

 

Na endlich Jackpot ! ich hatte PHP die Mindestvorraussetzungen zwar erfüllt aber das hatte wohl net gereicht jetzt habe ich auf PHP 7.1.8 geupgradet und Shopware noch mal neu aufgesetzt und siehe da es läuft.

 

www.aquaristik-shop.com

 

Danke an alle die mitgeholfen haben die Probleme zu lösen von jetzt an kann alles nur noch besser werden.

 

Lg.

Na also…, viel Spaß damit!

Denn werde ich sicher haben insbesondere das die Einrichtung nicht gerade einfach zu seien scheint also bisher was ich gesehen habe sieht nach viel arbeit aus :slight_smile:

Ich meine bisher habe ich ja nur die DemoShop blanko Seite ich habe zwar spaßes halber schon mal eine Kategorie und ein Produkt angelegt jedoch wird mir dies nicht auf der Seite angezeigt ist vermutlich wieder irgend eine kleinigkeit an der das hängt.

 

Werde da die Tage bestimmt noch das eine oder andere graue haar bei sammeln.

 

Lg.

Immer fleißig den Cache leeren…, da kannste Dich bei SW schon mal dran gewöhnen! :wink: