Probleme bei dein Einkaufswelten

Hallo Ich selber nutze Shopware 4, mein Freund jedoch 5. Nun wollte ich ihm bei den Einkaufswelten helfen und stieß an meine Grenzen. Bei 4 wurde mir angezeigt, wie groß das gewählte Banner ist. Bei fünf fehlt die Information Zweite Problem ist, dass ich nur ein Teil vom Bild auswählen kann. Eines von 9 Quadraten? Wie bekomme ich das gesamte Bild ausgewählt?

Die Größe wir in 5 wahrscheinlich nicht mehr benötigt wegen dem Responsive Der Rest würde mich auch interressieren; selbst wenn ich ein kleineres Bild nehme und das mapping benutze wird auf der Homepage nur ein Ausschnitt angezeigt ancheinend geht das mit dem masonry-effect nicht: http://community.shopware.com/Einkaufsw … tml#Banner oder man müsste die Anzeige auf 3*3 Spalten/Zeilen ausdehnen?

Es gibt keine festen Größen mehr, da das Responsiv sich dynamisch an alle Größen anpasst. Mit den Kackeln kannst du auswählen von welchem Bereich aus das Bild angezeigt werden soll. “Mitte” Das Bild wird Zentral angezeigt. Alles was über die Elementgröße geht wird ausgeschnitten. “Link” Das Bild wird von Links angezeigt. Alles was rechts, oben und unten über die Elementgröße geht wird abgeschnitten. usw. Generell gibt es somit keine feste Bildgröße mehr, lediglich ein Verhältniss das man einhalten sollte, damit Bilder korrekt angezeigt werden. Grüße.