Problem mit Versandart

Hallo,

für eine Versandarten Konfiguration habe ich eine Verfügbarkeitsregel definiert, die zwei Bedingungen enthält:

Lieferland – ist eine von – Deutschland
UND
Positionen in Kategorie – ist keine von – Kategorie X

Diese Regel ist als Verfügbarkeitsregel in der gewünschten Versandart hinterlegt.

Ich habe nun das Problem, dass die Versandregel nur funktioniert, wenn sich genau ein Artikel aus Kategorie X im Warenkorb befindet (die Versandart wird nicht angezeigt – alles korrekt). Sobald nun ein weiterer Artikel aus einer anderen Kategorie Y dem Warenkorb hinzugefügt wird, ist die Versandart wieder auswählbar, was ja eigentlich nicht möglich sein sollte…
D.h. der gemischte Warenkorb scheint hier nicht zu funktionieren.

Habe ich einen Denkfehler, ist das Verhalten normal oder habe ich noch was übersehen?

Gruß

Hallo!

Ich stehe vor exakt demselben Problem! Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten oder eine Lösungsmöglichkeit?

 

Hallo,

@Moritz_Naczenski: auch ich habe das Problem. Gibt es hierzu mittlerweile einen Lösungsansatz oder Workaround?

Vielen Dank und viele Grüße!