Problem mit Verfügbarkeit vor „Erscheinungsdatum“.

Hallo ich habe folgendes Problem.

Wenn ich bei einem Artikel ein „Erscheinungsdatum“ angebe und

dieser Artikel vorzeitig vor diesem Datum im Lager eintrifft, könnten bestehende Aufträge

eigentlich ausgeliefert werden.

Leider ist das nicht möglich, da die entsprechenden Aufträge nicht in der Versand-App angezeigt werden.

 

Die Aufträge werden erst angezeigt, wenn bei dem entsprechenden

Artikel das Datum erreicht ist, oder man das Datum auf den aktuellen Tag zurückstellt bzw. ganz entfernt.

 

Da man beim Wareneingang nicht merkt, dass der Artikel eigentlich später erscheint, wird das Datum nicht geändert und einige Aufträge hängen sinnlos in der Warteschleife, obwohl sie zur Lieferung bereit sind.

 

Eigentlich müssten die Artikel ab Wareneingang sofort verfügbar sein.

Ist dieses Problem evtl. bekannt und gibt es bereits eine Lösung dafür?

 

Mit freundlichem Gruß

Mirko

Hallo Mirko,

kennst du bereits das Feld “Versand – Vorlauf Bestellungen”? Hier kann man die Anzahl der Tage vor dem Erscheinungsdatum hinterlegen, ab der eine Bestellung in der Versand App angezeigt werden soll. 

Hilft das evtl. bereits weiter?

Viele Grüße
das Pickware Team

Hallo

 

das kannte ich noch nicht, es hört sich aber so an als würde es das Problem lösen. :wink:

Vielen Dank !!!