Erscheinungsdatum hat keinen Einfluss auf Lieferzeitraum?

Hallo zusammen,

wenn ich bei einem Produkt ein Erscheinungsdatum in der Zukunft eingeben, erscheint dies auch korrekt auf der Artikelseite „Dieses Produkt erscheint am xxx“.
Lege ich den Artikel nun in den Warenkorb wird dieses Datum vollkommen ignoriert und es wird ein Lieferzeitraum angezeigt, wie bei allen anderen Artikel.
Das macht für mich keinen Sinn, denn wenn das Erscheinungsdatum in der Zukunft ist (z.B. weil ich Vorbestellungen annehmen will), dann sollte der Lieferzeitraum auch erst frühestens beim Erscheinungsdatum starten.

Hat noch jemand das Problem oder gibt ist das lediglich Einstellungssache?

Viele Grüße

Nein, das ist keine Einstellungssache.

Shopware kennt im Standard schlichtweg keine Vorbestellungen. Daher ergibt die Kombination Erscheinungsdatum und positiver Bestand, kombiniert ohne aktivem Abverkauf diese fehlerhafte Datumsangabe.

Dazu müsstest du das Theme/Tempate überschreiben und vermutlich auch im Core etwas.

Nicht sicher, ob das Plugin das auch abdeckt. Damit sind die Lieferzeiten jedoch deutlich besser als im Standard:

1 Like

Das Erscheinungsdatum wird aktuell ebenfalls nicht beachtet, könnte man aber sicherlich erweitern @wrsupport

2 Likes