Problem mit Umlautdomain

Hallo, wir haben eine PE Lizenz für eine Umlautdomain bzw. für die Punycod-Variante. Leider kann ich den Lizenzmanager nicht installieren da ich mich mit dem Pluginmanager nicht mit dem entsprechende Shopware-Account verbinden kann (Authorization failed). Folgendes habe ich gemacht: Im Shopware-Account ist die Domain im Punycode hinterlegt (xn--bla-1o.de) Auf diese Schreibweise ist auch die Lizenz ausgestellt. Im Shopware-Backend ist diese Schreibweise (Punycode) als Host eingetragen und die Umlaut-Variante als Hostalias. Der Shop lässt sich über beide Varianten aufrufen. Beim Punycode wird allerdings auf die Umlaut-Variante umgeleitet. Das macht aber denke ich schon der Browser oder? Das Problem ist jetzt, dass ich das Backend nun auch nur unter schöne-domain.de/backend aufrufen kann und so den Pluginmanager nicht mit dem Shopware-Account verknüpfen kann. Denn dort ist ja die Punycode-Domain eingetragen. Ich kann im Shopware-Account aber auch nicht einfach die Umlaut-Domain hinzufügen weil das Tool zur Überprüfung scheinbar nur auf der Punycode-Domain landet und diese ist ja schon hinterlegt. Die Frage ist jetzt, wie handhabt ihr das mit Umlautdomains? Sollte man die überhaupt als Hauptdomain verwenden oder lieber auf die ue- bzw. ae- oder oe-Variante zurückgreifen und die Umlaut-Domain nur als Weiterleitung nutzen? Ich habe gelesen, dass es zum Teil auch noch Probleme beim Emailtransport mit Umlautdomains gibt. Würde mich freuen wenn mir jemand mit Umlaut-Erfahrung mal ein paar Praxistipps geben könnte. Vielen Dank.