Seit letztem Update haben wir ein kleines Problem mit dem tinyMCE. Wenn man in den „Full Screen Mode“ wechselt, dann die Seite (oder Artikelbeschreibung, oder was auch immer …) bearbeitet, dann wieder in den normalen Fenstermodus zurückwechselt werden die geänderten Inhalte auch schön dargestellt. Wenn man dann speichert, wird auch gemeldet, das alles gespeichert wurde, stimmt aber nicht! Man muss zwingend noch mindestens ein Zeichen im normalen Fenster verändern, damit der neue Inhalt auch wirklich gespeichert wird, sonst gehen sämtliche Änderungen verloren. Vor dem Update auf 4.0.2 war das nicht so. Wir haben das auch auf mehreren Rechnern mit FF und Chrome getestet und immer das gleiche Verhalten festgestellt. Gruss René
Hallo René, danke für den Hinweis. Wir konnten das Verhalten nachstellen und haben es aufgenommen. Bei unserem Test zeigte sich, dass ein einfacher Klick in den Editor im Anschluss ausreicht. Wenn dann gespeichert wird werden alle Inhalt übernommen. Sebastian
oh prima… ist ja nur ne kleine Sache, kann aber ganz schön nervig sein …übrigens ein einfacher Klick reicht bei mir nicht, ich muss mindestens 1 Zeichen setzen (auch Leerzeichen funktioniert). Aber das nur am Rande. Vielen Dank! Gruss René
[quote=“Sebastian Klöpper” Bei unserem Test zeigte sich, dass ein einfacher Klick in den Editor im Anschluss ausreicht. Wenn dann gespeichert wird werden alle Inhalt übernommen. [/quote] Guten Tag Sebastian, bei umfangreicheren Texten wird man vorzugsweise in den Full Screen Mode des Editors wechseln. Wird der Full Screen Modus beendet und der Befehl zum Speichern gegeben, wird der (mitunter recht zeitaufwändig) erstellte Text NICHT gespeichert, und die Arbeit war umsonst. Meines Erachtens ist das ein bedeutender Bug. - Selbst wenn der ‘einfache Klick’ nach der Rückkehr aus dem Full Screen Mode ausreichte, … - wer würde den Klick denn nicht - wenigstens gelegentlich - mal vergessen? Nach meiner Erfahrung reicht der ‘einfache Klick’ zudem nicht aus, um die im Full Screen Mode vorgenommenen Texte/Änderungen zu übernehmen: Es braucht zumindest die Eingabe eines Leerzeichens (das gleich wieder gelöscht werden kann), damit die Arbeit tatsächlich gespeichert wird. Da der in Shopware eingebundene Editor auch sonst nicht problemfrei funktioniert (z.B. bei Tabellen), schliesse ich mich gern den Leuten an, die sich dringend einen moderneren und problemlos funktionierenden Editor für Shopware wünschen. Gruss Armin