Problem mit Suchindex

Hallo miteinander,

ich habe bei einem Shopware 5.1.6 Projekt das Problem, dass der Suchindex anscheinend unvollständig generiert wird.
Konkret heißt das: Es werden nur 2 von aktuell 23 Artikeln gefunden (und mehr finden sich im Index in der Datenbank auch nicht), wenn man die Artikel über den Hersteller-Namen sucht.

Da in dem Shop Kunstwerke verkauft werden sollen, ist die Suche nacht Herstellern (sprich Künstlern) äußerst wichtig.

Getan habe ich bereits: Cache mehrfach gelöscht, natürlich, Suchindex mehrmals erneuert, die Relevanz des Hersteller-Namens bei der Suche erhöht. Alles ohne Erfolg.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus!

Vielleicht für den Suchindex zu wenig Artikel oder bestimmte Begriffe sind in fast jedem Artikel vorhanden. Dann wird ein bestimmter Suchbegriff nicht mehr gebildet.

Naja, das mag ja bei Keywords irgendwie Sinn machen. Aber wenn ich nach Picasso suche, will ich ja alle Picassos finden, und nicht nur 2. Von 23.

Trotz Recherche und rumgebastel und Update auf 5.2.7 immer noch keine Änderungen. Gibt es niemanden, mit einem ähnlichen Problem?

Der Hersteller-Name wird im Standard ja quasi überhaupt nicht gewichtet.

Wenn du zwei Artikel hast wo Picasso bspw. im Namen vorkommt, dann werden die so gut gelistet, dass alles andere durchs Raster fällt.

Weswegen ich die Relevanz des Hersteller-Namens ja auch entsprechend auf ein höheres Niveau als den Artikel-Namen gesetzt habe.

Ich habe momentan die gleichen Probleme.

Suchindex ist unvollständig.

Auch lösche und Neuaufbau hilft nicht, was mir aufgefallen ist in der search_index Tabelle gibt es keywordID’s mit einem Minus.

Was soll das denn?

Gibt es hier schon eine Lösung