Artikel nicht in Suchergebnissen sichtbar

Hallo,

wir haben bei einem Kunden das Problem, dass Artikel nicht in den Suchergebnissen auftauchen.
Suchindex ist neu aufgebaut worden, auch die kompletten Inhalte der Tabellen s_search_index und s_search_keywords sind gelöscht worden, danach ist der Index neu aufgebaut worden.

  1. Artikel ist aktiviert und hat Bestand, ist auch ganz noromal über die Kategorienavigation im Shop sichtbar.
  2. Wenn ich in der Tabelle s_search_index nach der keywordID des Suchwortes suche, werden mir 4 Elemente ausgegeben, darunter auch der Artikel, der nicht in den Suchergebnissen gezeigt wird. Die anderen drei Elemente werden ausgegeben, bei dem Beispiel geht es um das Keyword „cappuccino“, in den Suchergebnissen wird das Produkt mit der ID 7453 nicht ausgegeben, obwohl im search index so vorhanden, siehe auch Screenshot.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke und viele Grüße, Alex

Das Thema hat sich erledigt. Die Ursache ist gefunden (es liegt an einem Plugin, dass die Ajax-Suchergebnisse steuert und anscheinend hat es auch Einfluss auf die Resultate der Suchergebnissseite).
Alles noch etwas seltsam, aber wir haben einen Ansatzpunkt.

Was für ein Plugin war es denn und konntest du den Fehler beheben?

Guten Morgen,

der Shop nutzt Speedfinder als Suchlösung, dort lag auch der Fehler.