Problem mit Steuersätzen für Rechnung

Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern ein großes Problem und weiß nicht, wie ich das lösen kann. Im unteren Bild solltet ihr erkennen, dass in der Rubrik Bestellungen->Bestellungs-Details->Positionen bei den Steuern die Zahl 4 steht. Ich habe leider keine Ahnung, was ich verstellt habe und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe die Steuersätze neu hinzugefügt bei den Grundeinstellungen und immer, wenn ich die 4 durch einen der beiden Steuersätze ersetzen will, dann wird der Artikel gelöscht. Und ein anderes Problem hatte ich davor auch, nämlich dass unter oben genannter Rubrik zwar der Steuersatz richtig war (5 und 16%), aber in der Rechnung 7 und 19% aufgeführt wurden. Vielleicht kann mir da auch jemand helfen. Danke

 

Hast du mal geschaut, was passiert, wenn du den Wert (also die 4) in der Datenbank mit der richtigen Zahl ersetzt?

Wo in der Datenbank?

In der s_order müsste es die invoice_shipping_tax_rate sein.

In Shopware finde ich leider keine invoice_shipping_tax_rate, wenn ich es in den Textbausteinen suche. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Muss ich das vielleicht im Control-Panel meines Hosting-Anbieters suchen?

Das müsstest du in der mysql Datenbank machen.

Ich war gerade in der Datenbank und bin in den Ordner s_order gegangen. Da kommt diese Seite. Ich bin dann ein Mal in die Rubrik invoice_shipping und ein Mal in invoice_shipping_net gegangen, da waren aber keine Werte eingetragen

Seltsam, die Spalte fehlt bei dir:

Kann es sein, dass wenn man bei Shopware unter Einstellungen->Grundeinstellungen->Shopeinstellungen->Steuern die Steuersätze komplett löscht und wieder neu eingibt, eine beliebige Steuer (wie in meinem Fall die 4) im System hinterlegt wird?