Hallo, unser produktiver Shop läuft noch in der 4.3.6 ohne Probleme. In einem Unterordner habe ich jetzt eine Kopie des Shops von 4.3.6 auf 5.0.1 upgedatet. Unsere Set-Artikel sind jetzt nicht mehr aufrufbar, weder mit unserem Template, noch mit dem Standardtemplate. In der Log-Datei erhalte ich folgenden Fehler: core.ERROR: exception ‘ReflectionException’ with message ‘Class sConfigurator does not exist’ in /www/htdocs/testsystem/engine/Library/Enlight/Hook/ProxyFactory.php:245 Stack trace: #0 /www/htdocs/testsystem/engine/Library/Enlight/Hook/ProxyFactory.php(245): ReflectionClass->__construct(‘sConfigurator’) #1… Weiß jemand Rat?
Hi, die alte Core-Klasse „sConfigurator“ gibt es nicht mehr, entweder ist beim Update die Dateibasis nicht richtig aktualisiert worden oder du hast noch alte Plugins in Verwendung. Ggf. hilft auch einmal das Leeren des gesamten Caches aus dem Backend, damit die Hook-Proxies neu geschrieben werden. Schönen Gruß, Daniel
Hallo Daniel, vielen Dank für die Infos. Was meinst du mit alte Plugins in Verwendung? Ich habe an den installierten Plugins nichts verändert. Ich habe ja eine Kopie vom prod. Shop in einem Unterverzeichnis des Shops installiert, damit ich testen kann, ob das Update auf Shopware 5 problemlos geht. Muss ich hier noch was an den Plugins ändern, damit das passt? Aktuell ist zwischen den Dateien im 4.3.6 er prod. Shopsystem und dem kopierten und auf 5.0.1 aktualisierten System kein Unterschied.