Problem mit refresh / reload von Shopware 5 im Backend

Guten Tag zusammen, 

wir haben auf einer Shopware Instanz, das Problem, dass das Backend einen ständigen Refresh bzw. Reload durchführt. Das bedeutet, dass die aktuell getätigen Änderungen immer verloren gehen. 

Die Instanz weißt folgende eigentschaften auf: 

Server: Aixpor Nginx Shared SSD Hosting
Plugins: Alle latest und kompatibel
Shopware: 5.3.3

Client PCs: Windows 10 mit Chrome

In den Logs sind keine Fehler zu finden. 

 

Ich hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Vielen Dank vorab!

 

Hat sich zwischenzeitlich hierzu etwas ergeben, bin auch auf der Suche nach einer Lösung hierzu.
Könnte es sein, das ein Zusammenhang mit eingebundenen Widgets “Besucher online”, “letzte Bestellungen” besteht?
Habe nämlich einen localadmin Benutzer der dieses nicht nutzt und bei dem das Problem nicht auftritt.

Danke.

@hemue schrieb:

Hat sich zwischenzeitlich hierzu etwas ergeben, bin auch auf der Suche nach einer Lösung hierzu.
Könnte es sein, das ein Zusammenhang mit eingebundenen Widgets „Besucher online“, „letzte Bestellungen“ besteht?
Habe nämlich einen localadmin Benutzer der dieses nicht nutzt und bei dem das Problem nicht auftritt.

Danke. 
 

Servus Hemue, 
ja es hat sich etwas getan. Wir haben immer mit bis zu 5 Personen am Backend verschiedener SW Instanzen gearbeitet. Das Problem war bei allen Systemen zu finden. Unser Problem hat sich gelöst, als wir von Kabel Deutschland mit dem Standard Router zur Telekom mit der FritzBox gewechselt sind.

Das heißt es kann nun an KD oder dem Router gelegen haben oder an beidem in Kombination :) 

Gute Zeit!

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich hole das nochmal vor. Wir sind grad von der Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt (nun mit FritzBox).

Nun haben wir auch das Problem das sich das Backend refreshed und alles nicht gespeicherte verschwindet. Wir haben auch Probleme mit VPN-Verbindungen - dort liegt es daran, dass Kabel Deutschland (bzw. Vodafone heutzutage) über IPv6 verbindet.

Hat da jmd. eine Idee, einen Lösungsansatz?