Problem mit If Abfrage eines Freitextfeldes

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich möchte für jede Kategorie in der categories_top eine eigene class erstellen, und habe in jeder Kategorie im Freitextfeld 1 einen Eintrag hinterlegt, der dem Klassennamen entspricht. Allerdings wird dieser einfach nicht abgefragt. So sieht meine “Bastel” categories_top aktuell aus [code]

  • [Home]({url controller=‘index’})
    {foreach from=$sMainCategories item=sCategory} {if !$sCategory.hidetop} {if $sCategory.ac_attr1 == “golfv”} -
    {/if} {/if} {/foreach}
    [/code] Ich habe das {if $sCategory.ac_attr1 == “golfv”} auch schon mit {if $category.ac_attr1 == “golfv”} probiert, auch ohne Erfolg. Hoffe hier hat noch jemand einen Denkanstoß für mich. Grüße Frank

Gibt der denn dort garnichts aus? Also das ac_attt1 in class kann er ja nur ausgeben, wenn flag gesetzt ist. Entferne mal die if-bedingung vor dem class attribut!

[quote=“Stefan Hamann”]Gibt der denn dort garnichts aus? Also das ac_attt1 in class kann er ja nur ausgeben, wenn flag gesetzt ist. Entferne mal die if-bedingung vor dem class attribut![/quote] Funktioniert das “{debug}” in den Templates? (hab’s noch nicht versucht…)

Also wenn ich das if aus {if $sCategory.flag} class="{$sCategory.ac_attr1}" entferne wird class="" ausgegeben, dafür muß ich aber auch erst aus dem == der oberen if Abfrage ein != machen.

Hi, ich weiß ist schon sehr alt der Thread aber der ein oder andere kommt hier wie ich ja sicherlich auch nochmal drauf. {$sCategory.ac_attr1} ist nicht ganz korrekt, damit ein Attributswert auf der Kategorie Seite angezeigt wird muss man {$sCategoryContent.ac_attr1} schreiben :wink: Cache löschen dann klappts auch mit den Nachbarn :smiley:

1 „Gefällt mir“