Problem mit Erstinstallation

Hallo Liebe Community, ich habe das erste mal Shopware installiert weil ich von den Informationen im WWW überzeugt wurde. Doch nach dem ich 3 mal alle Dateien per FTP aufgespielt hatte ( weil der Shop nie funktioniert hatte ), wende ich mich verzweifelt an Euch. Meine Test Domain www.dershop24.de zeigt den Fehler, direkt nach der Installation und ich weiß nicht woran das Problem sein könnte. Als erstes hatte ich 4.0.8 installiert, leider auch mit diesem Problem, nun ist es die Version 4.0.4 und auch da habe ich Pech. Könntet Ihr mir helfen. Muss wohl sagen, das bei der Installation fast alles grün ( OK ) war bis auf drei Sachen die waren gelb. Das war einmal der iconv, ftp und mode_rewrite. Warum mode_rewrite gelb war verstehe ich nicht den es ist bei mir on. Viele Grüße Andreas

Hallo Andreas, da sind auf jeden Fall Punkte bei, die erfüllt sein müssen. Also eigentlich sollte/muss alles erfüllt sein. IonCube ist zum Start hin nicht direkt wichtig. Und mod_rewrite kann ggf. falsch im Check angezeigt werden. Die anderen Sachen sollte man aber direkt passend haben. Bei deinem Shop kommt z.B. direkt die Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function iconv_get_encoding() in /home/www/54/52/clderde231/engine/Library/Zend/Locale/Format.php on line 310 Das ist auf unzureichende Systemvoraussetzungen zurückzuführen. Wenn die angepasst wurden wir auch Shopware laufen :wink: Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Mhmm da scheinen ja noch einige Schwierigkeiten auf mich zu zukommen. Und das nur wegen dieser 2 kleinen Funktionen die nicht vorhanden sind. Hatte gestern bestimmt fast 5 Stunden mit aufspielen und löschen verbracht :oops:. Nur um den Shop zum laufen zu bekommen. Dann werde ich das mal bei meinem Hoster erfragen. Danke nochmals. Viele Grüße Andreas