Drei Warnungen bei der Systemvorraussetzung Bitte um Hilfe.

Hallo,

 

nachdem ich vor ein paar Wochen beim Update meinen Shop zerschossen habe und dank schlecht gemachtem Backup (mein Fehler) ihn auch nicht retten konnte, versuche ich nun einen neuen auf zu setzen.

Der erste Versuch einen shop der Version 5.1.6 (wegen vorhandener Plugins) zu instalieren klappte nicht so richtig bzw brachte viele Probleme, unter anderem war der Shop viel zu langsam, Nach endlosen diskusionen mit Servis Hotlines habe ich nun alles im Webspace gelöscht was von älteren Versionen noch da war und will einen neuen Shopware Shop instalieren Version 5.2.9.

Die Dateien sind hochgeladen und und wenn ich die Instalation abschließen will kommt in Punkt zwei bei Systemvorraussetzungen folgende drei Warnungen (Screenshot am Ende):

Ioncube loader: Erforderlich 5 Ihr System 0

Ioncube ist instaliert mit ioncube 7.0 da ja auch PHP 7 eingestellt ist. Sollte ich den nochmal neu instalieren?

 

mod_rewrite Erforderlich 1 Ihr System 0

O.k hier tappe ich im dunkeln, ich habe gelesen das ich „einfach nur“ eine htaccess datei mit „RewriteEngin on“ ins Verzeichnis laden soll, aber da ist ja schon eine ziemlich umfangreiche drinn.

Muss ich da in der htaccess Datei von Shopware was ändern? oder eine ins Hauptverzeichnis laden?

 

Der dritte Fehler mit Disk free space 0 kann eigentlich nicht stimmen da ich den Webspace leer gemacht habe und 4,7GB frei sind.

Warum wird da 0 agezeigt?

 

Ich werde jetzt weiter versuchen diese Fehle mit hilfe von Hotleins und Google zu lösen, wäre aber für jede Hilfe hier sehr dankbar.

Viele Grüße

Michael

 

Zumindest die Warnung bzgl. mod_rewrite kannst Du höchstwahrscheinlich ignorieren (außer, Du hast mod_rewrite tatsächlich deaktiviert) - dies wird auch angezeigt, wenn mod_rewrite problemlos funktioniert.

Bei den anderen beiden Warnungen solltest Du nochmal Dein System prüfen, diese Warnungen sollten eigentlich nicht auftauchen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de