Problem mit Bildanzeige in Detailsansicht

Hallo liebe Community,

ich habe gerade das Problem, dass von dem ein auf den anderen Tag plötzlich Bilder aus meinem Shop verschwinden… bzw. dass auch bei einem Artikel, bei dem eigentlich nur EIN Produktbild existiert, trotz alle dem eine weitere Artikelvorschau (kleiner Bilderkasten auf der linken Seite, neben dem großen Produktbild) vorhanden ist… also nur das Kästchen und die darin enthaltene Schrift “Vorschau: (Artikelname)”. (Siehe Bildanhang).

Das aber auch nur bei einigen wenigen Artikel, bei den meisten ist alles noch so wie es sein soll.

Das einzigste was ich zwischenzeitlich gemacht habe, war, den Shop über Nacht ganz normal übers Backend in den Wartungsmodus zu stellen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

 

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? … Ob der Fehler schon bekannt ist? … und wie man diesen beheben kann?

 

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

 

LG

 

Hier die Bilder:

kann hier niemand etwas dazu sagen? komme nämlich alleine leider nicht weiter Crying

@malimago schrieb:

kann hier niemand etwas dazu sagen? komme nämlich alleine leider nicht weiter Crying

Dann solltst du dir jemandn holen, welcher das prüft :wink:

So kann man nur raten und das bringt keinen etwas. 

@christiantrade schrieb:

@malimago schrieb:

kann hier niemand etwas dazu sagen? komme nämlich alleine leider nicht weiter Crying

Dann solltst du dir jemandn holen, welcher das prüft ;)

So kann man nur raten und das bringt keinen etwas. 

Nochmals an dieser Stelle, ich bin eigentlich der Auffassung, dass man in einer Forencommunity solche Fragen stellen kann und dass man zumindest versucht sich hier gegenseitig zu helfen.

Fakt ist ja, es ändert sich nichts “von alleine” - also irgendein Mechanismus muss ja auf dem Server laufen. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Cronjobs, API-Zugriffe, Backend-Zugriffe, Datenbank-Zugriffe, …

Fehlerbild sieht erstmal so aus, als ob eine Wawi-Anbindung kaputte Bilder zum Artikel hinzufügt.

@malimago schrieb:

@christiantrade schrieb:

@malimago schrieb:

kann hier niemand etwas dazu sagen? komme nämlich alleine leider nicht weiter Crying

Dann solltst du dir jemandn holen, welcher das prüft ;)

So kann man nur raten und das bringt keinen etwas. 

Nochmals an dieser Stelle, ich bin eigentlich der Auffassung, dass man in einer Forencommunity solche Fragen stellen kann und dass man zumindest versucht sich hier gegenseitig zu helfen.

Dann hast Du hier etwas grundlegendes falsch verstanden:

Das hier ist ein kostenloses Forum in dem User in Ihrer knappen Freizeit versuchen anderen zu helfen. Deine Erwartungshaltung ist hier masslos überzogen ! So gesehen hast Du weder hier, noch in einem anderen Forum irgendwas zu fragen.

Wenn Du nicht selbst ein paar mehr Informationen rausrückst wird Dir sowiso niemand helfen können und mit dieser Einstellung schon gar nicht.

! Liess Dir mal Deinen Satz so durch als ob ihn Dir selbst direkt jemand geschrieben hätte; Wenn Du es dann noch nicht kapiert hast …

@kulli schrieb:

@malimago schrieb:

@christiantrade schrieb:

@malimago schrieb:

kann hier niemand etwas dazu sagen? komme nämlich alleine leider nicht weiter Crying

Dann solltst du dir jemandn holen, welcher das prüft ;)

So kann man nur raten und das bringt keinen etwas. 

Nochmals an dieser Stelle, ich bin eigentlich der Auffassung, dass man in einer Forencommunity solche Fragen stellen kann und dass man zumindest versucht sich hier gegenseitig zu helfen.

Dann hast Du hier etwas grundlegendes falsch verstanden:

Das hier ist ein kostenloses Forum in dem User in Ihrer knappen Freizeit versuchen anderen zu helfen. Deine Erwartungshaltung ist hier masslos überzogen ! So gesehen hast Du weder hier, noch in einem anderen Forum irgendwas zu fragen.

Wenn Du nicht selbst ein paar mehr Informationen rausrückst wird Dir sowiso niemand helfen können und mit dieser Einstellung schon gar nicht.

! Liess Dir mal Deinen Satz so durch als ob ihn Dir selbst direkt jemand geschrieben hätte; Wenn Du es dann noch nicht kapiert hast …

Kommt alles ein bischen forscher rüber, als es von mir angedacht war. Prinzipiell hast du schon recht, zumindest teilweise… Ich kann definitiv NICHT verlangen, dass mir jemand hilft und mich bei meiner Problematik von Anfang bis Ende unterstützt. Dessen bin ich mir bewusst. Doch bei 2 Fragen direkt hintereinander direkt auf einen kommerziellen Weg verwiesen zu werden finde ich, in einem Support-Forum, etwas gewöhnungsbedürftig.

War selbst Jahrelang ein Teil einer Forencommunity und dort ein sehr aktiver User, deshalb stehe ich nicht nur auf der einen „Seite“ (die Seite des Hilfesuchenden" sondern weiß sehr wohl, wie die Aussicht von der anderen „Seite“ ist.

Im Unterschied zu meinem Einwand, ließt sich deine Antwort darauf

! Liess Dir mal Deinen Satz so durch als ob ihn Dir selbst direkt jemand geschrieben hätte; Wenn Du es dann noch nicht kapiert hast …

wirklich sehr forsch. Keine Ahnung ob es heut generell an diesem verregneten Sonntag liegt, ob du eine gewisse Mimik oder Gestik mit meinem EInwand verbindest, oder der gleichen…

Aber wir zwei standen schon in Kontakt, da weißt du sehr wohl, dass ich alles andere als Unfreundlich, Forsch und fordernd bin.

Aber seis drum…

Naja ist halt bei deinem Problem tatsächlich so, dass das individuell ist.

Da muss man sich deine Umgebung tatsächlich angucken. Blick in die ominöse Glaskugel würde erstmal [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍s Vermutung unterstützen.

Ohne mehr Infos kann man aber tatsächlich NICHTS zur Problemlösung beitragen außer:

Such dir jemanden der das kann, wenn du es selbst nicht hinkriegst.