Problem mit Bestellbestätigung

Wir haben ein Problem in unseren 3 Shops.

In dem einen Shop wird eine Bestellbestätigung sofort abgesendet sobald man via Paydirekt bezahlen möchte, auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klick wird sofort eine Bestell E-Mail versendet. Der Kunde wird dann auf Paydirket weitergeleitet und kann dort die Zahlung tätigen. 
Das Problem habe ich erst vor 2 Tagen bemerkt das unser Shop dies tut.

Ich habe alle Plugins bis auf Paydirket deaktiviert um zu testen ob es von ein anderen Plugin ausgeht, leider ohne Erfolg.

In unseren anderen beiden Shops ist das Problem das diese keine Bestellbestätigung mehr senden. Egal welche Zahlungsart gewählt wurde, eine E-mail wird nicht mehr versendet.
Wenn man aber Passwort vergessen abfragt wird eine Mail versendet. (anbei ein auszug aus dem E-Mail log).
Eine Testmail an den Shopbetreiber konnte versendet werden.

Hat jemand da eine Lösung zu? :slight_smile:

Lg Marvin

Hallo Marvin, 

wir haben ein ähnliches Problem. Bei Zahlung mit paydirekt werden „keine“ Bestätigungsmails versendet. Bei allen anderen Zahlarten klappt es reibungslos.

Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber vielleicht meldet sich jemand mit einer Lösung.

mfg

 

Heiko Röder