Hallo, wir haben ab und zu folgendes Problem, manche Kunden aus Österreich wählen als Lieferland bei der Bestellung Deutschland aus, damit diese günstigere Versandkosten berechnet bekommen. DHL liefert merkwürdigerweise die Ware korrekt aus, ab und zu somindestens, allerdings kommt es da dann ab und zu zu Retoure, allerdings zahlen wir dann natürlich wieder Gebühren, da falsch Adressiert, da die Adresse im Ausland liegt.
Gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu fixen, bzw. eine Lösung für? Hat jemand auch das Problem gehabt?
Alle paar MOnate haben wir das Mal, aber es sieht nicht nach einem Muster aus sondern nach Vertippern, auch mit der Schweiz.
Aber solch Bestellungen werden nicht versendet.
Spätestens bei der DHL-Labelerstellung fällt es auf, weil eben keins erstellt werden kann.
Die Kunden schreiben wir an und fordern die Kosten nach, was noch nie ein Problem war.
Ihr könnt das Label dann nicht erstellen? Also bei uns übernimmt das System einfach die Daten zu DHL Versenden und druckt die dann falsch aus, bzw. mit PLZ Ort aus Österreich, Land aber Deutschland
Alle paar MOnate haben wir das Mal, aber es sieht nicht nach einem Muster aus sondern nach Vertippern, auch mit der Schweiz.
Aber solch Bestellungen werden nicht versendet.
Spätestens bei der DHL-Labelerstellung fällt es auf, weil eben keins erstellt werden kann.
Die Kunden schreiben wir an und fordern die Kosten nach, was noch nie ein Problem war.
Wir nutzen Pickware mit DHL-Plugin.
Da kann man einstellen, ob Labels erstellt werden, wenn nicht leitkodierbar.
Da sollte das ebenfalls drunterfallen, oder?
Bin jedenfalls froh, dass die Labels nicht erstellt werden.