DHL-Adapter - falsche Adresse im internationalen Versand

Hallo liebe Gemeinde,
hallo geschätzte Entwickler von @VIISON‍,

das Plugin “DHL-Adapter” bereitet uns ein wenig Sorgen.

Generell funktioniert es wunderbar - solange die Lieferadresse innerhalb Deutschlands liegt. Bei internationalen Sendungen allerdings werden uns fehlerhafte Versandetiketten erzeugt. Beim Klick auf “Versandetikett erstellen” sind alle Angaben korrekt. Im erzeugten Etikett dann allerdings wird eine völlig andere Adresse gedruckt. Die gedruckte Adresse gehört auch zu einem Kunden unseren Shops, allerdings nicht zur Bestellung, zu der das Etikett gehören sollte.

Ist das ein bekannter Fehler, gibt es hierzu Informationen?

Version: 4.5.1

 

Ich danke für eine Antwort.

Beste Grüße,
Florian

Hallo templeturtle,

dies ist leider ein bekanntes Problem bei DHL: Die „Nummernkreise“ der Trackingcodes werden pro Kunde zugeteilt, dies passiert im Hintergrund und man bekommt es als Kunde gar nicht direkt mit. Oft wird dabei gerade für internationale Senunden eine sehr kleine Anzahl von Trackingcodes zugeteilt, die sich dann irgendwann wiederholen und somit praktisch gegenseitig überschreiben. Du bekommst daher aktuell das erste Versandetikett, welches du mit dem selben Trackingode längerer Zeit erstellt hast, angezeigt.

 Bitte Frage bei deinem DHL Vertriebler an, dass dir ein neuer bzw. größerer Nummernkreis für Trackingcodes zugeteilt wird. Falls er nicht weiß um was es geht, probiere es bei einem anderen, das ist definitiv möglich und wurde von einigen Kunden schon so gemacht  Wink

Zudem arbeiten wir aber auch an einer robusteren Handhababung von sich wiederholenen Trackingcodes im DHL Adapter!

Viele Grüße

das Pickware Team

1 „Gefällt mir“