DHL falscher Absender auf Label?

Hallo,

zwei Kunden von mir haben seit ca. 4-5 Tagen, das Problem, dass wenn sie ein DHL-Label erzeugen dort nicht die korrekten Absenderdaten draufstehen, sondern DHL wahlweise/sporadisch veraltete Absenderadressen druckt welche im Geschäftskundenportal hinterlegt sind. bei DHL ist allerdings nur die aktuelle Absenderadresse hinterlegt.

Hat dieses Problem schonmal jemand erfahren? Ich gehe der Annahme, dass die Labels (PDF) auf Seiten der DHL erzeugt werden, richtig?

Also: als Absender steht dort nicht mehr die aktuelle Firmenadresse sondern eine veraltete. Dieses Problem tritt nun auch bei einen anderen Kunden sporadisch auf.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

die Absenderdaten werden vom DHL Adapter aus der Konfiguration in deinem Shop and DHL übergeben (das Versandetikett selbst wird dann natürlich von DHL erstellt).

Vielleicht bist du einfach noch von dem Problem mit mehrfach vergebenen Trackingcodes betroffen weil du nicht die neuste Version des DHL Adapters benutzt? Mehr dazu siehe hier: https://forum.shopware.com/discussion/comment/213209/#Comment_213209

Oder hast du evtl. verschiedene Konfigurationen pro Subshop hinterlegt?

Viele Grüße

das Pickware Team

Hallo,

hat sich erledigt. Veraltetes Plugin :smiley: