Problem beim Checkout - Modal Fenster Formatierung

Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag in der Community. Ich habe den Kopf meiner Homepage nach folgender Anleitung geändert: Schnelleinstieg_Template Nun ja, dann habe ich noch optische Anpassungen vorgenommen, welche eigentlich auch recht gut geklappt haben. Ich komme nur absolut nicht mit Templates klar. ICh bin ehrlich, ich hab keine Ahnung. Ich weiß ja das ich durch das anpassen nach diesem Tutorial die my_options geändert habe. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Bestellvorgang an Punkt 3 „Prüfen und Bestellen“ angekommen bin und klicke auf einen Artikel im Warenkorb, öffnet sich eine Modal Box und die alten my_options sind wieder da, also das ursprüngliche Format von Mein Konto, Merkzettel usw (siehe Bild) Ich hoffe es konnte jemand nachvollziehen. Kann man das Format der neuen outer_my_options einbinden? Oder vielleicht den Link in einem neuen Fenster öffnen, da kommt man nämlich auf die richtige Artikelseite. Jemand ne Idee? Bitte helft dem Verzweifelten…^^ Liebe Grüße Frank

Ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät, oder du hast schon eine Lösung gefunden. Ich hatte das selbe Problem und hab in meiner Kopie der jquery.shopware.js (shop/templates/my_template/frontend/_resources/javascript/jquery.shopware.js) folgende Zeilen (ca. 3142 - 3163) auskommentiert: $(document).ready(function() { $('.modal\_open a').unbind('click'); $('.modal\_open a').modal(); $('.basket\_details .title.detail-modal, form a.thumb\_image.detail-modal').bind('click', function(event) { event.preventDefault(); var $this = $(this), title = $this.parents('form').find('a.title').html(); if(title.length \> 65) { title = title.substring(0, 65) + '...'; } $.modalFrame($this.attr('href') + '?template=ajax', title, { width: 600, frameHeight: 500, useOverlay: true, position: 'fixed', headlineCls: 'headingbox' }); }); }); Damit deaktivierst du die Funktion, dass sich die Modal-Box überhaupt öffnet und wirst stattdessen einfach - wie in Schritt 1 (Ihr Warenkorb) - auf die korrekte Artikeldetailseite weitergeleitet. Damit sich der Artikel aber nicht in einem neuen Fenster öffnet, kannst du den Block auch hierdurch ersetzen und alles sollte wie gehabt laufen: $('.basket\_details .title.detail-modal, form a.thumb\_image.detail-modal').bind('click', function(event) { $(this).attr("target", "\_self"); }); Hoffe ich konnte Helfen. Beste Grüsse

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank. Hat mir vermutlich stundenlanges Herumprobieren erspart :thumbup: