Problem beim Bundle speichern

Hallo, ich hab im Augenblick nen „seltsames“ Phänomen. Und zwar, wenn ich ein Bundle anlege und auf den „obersten“ Speichern-Knopf drücke, speichert er mir zwar die Sachen, kommt dann aber immer mit der Fehlermeldung „missing param articleID“ zurück. Ganz toll ist, das dies nur auf einem Server (virtual managed Server von HE) passiert. Der erste POST-Aufruf der bundle_mask.php (mit den GET-Parametern bundleID und articleID), welcher die Eingaben in der Datenbank versenkt klappt wunderbar. Allerdings kommt dann der zweite Aufruf (GET: bundle_mask.php) bei welchem die Parameter durch ein & und nicht mehr durch ein einfach & getrennt sind. Genau der geht natürlich schief. Ist ja auch logisch, da der Parameter nun nicht mehr articleID heißt, sondern amp;articleID. Eventuell hat jemand eine Idee, was es da sein könnte… Viele Grüße Thomas

[quote=„TSchenk“]Hallo, ich hab im Augenblick nen „seltsames“ Phänomen. Und zwar, wenn ich ein Bundle anlege und auf den „obersten“ Speichern-Knopf drücke, speichert er mir zwar die Sachen, kommt dann aber immer mit der Fehlermeldung „missing param articleID“ zurück. Ganz toll ist, das dies nur auf einem Server (virtual managed Server von HE) passiert. Der erste POST-Aufruf der bundle_mask.php (mit den GET-Parametern bundleID und articleID), welcher die Eingaben in der Datenbank versenkt klappt wunderbar. Allerdings kommt dann der zweite Aufruf (GET: bundle_mask.php) bei welchem die Parameter durch ein & und nicht mehr durch ein einfach & getrennt sind. Genau der geht natürlich schief. Ist ja auch logisch, da der Parameter nun nicht mehr articleID heißt, sondern amp;articleID. Eventuell hat jemand eine Idee, was es da sein könnte… Viele Grüße Thomas[/quote] Hallo dieses Problem scheint immer noch zu existieren. Bekomme jedenfalls auf einem HE virtual Server beim Versuch, ein Bundle anzulegen, acuh die Meldung „missing param articleID“. Gibt es da schon eine Lösung? Wurde das eventuell in 3.5.3 gelöst?

Hi, dass habe ich auch schon länger (noch Version 3.0.5) Vorher hatte ich Webpack L und bin umgestiegen auf virtual server managed. Das Problem habe ich trotzdem immer noch! Gruß

[quote=“RobertW”][quote=“TSchenk”]Hallo, ich hab im Augenblick nen “seltsames” Phänomen. Und zwar, wenn ich ein Bundle anlege und auf den “obersten” Speichern-Knopf drücke, speichert er mir zwar die Sachen, kommt dann aber immer mit der Fehlermeldung “missing param articleID” zurück. Ganz toll ist, das dies nur auf einem Server (virtual managed Server von HE) passiert. Der erste POST-Aufruf der bundle_mask.php (mit den GET-Parametern bundleID und articleID), welcher die Eingaben in der Datenbank versenkt klappt wunderbar. Allerdings kommt dann der zweite Aufruf (GET: bundle_mask.php) bei welchem die Parameter durch ein & und nicht mehr durch ein einfach & getrennt sind. Genau der geht natürlich schief. Ist ja auch logisch, da der Parameter nun nicht mehr articleID heißt, sondern amp;articleID. Eventuell hat jemand eine Idee, was es da sein könnte… Viele Grüße Thomas[/quote] Hallo dieses Problem scheint immer noch zu existieren. Bekomme jedenfalls auf einem HE virtual Server beim Versuch, ein Bundle anzulegen, acuh die Meldung “missing param articleID”. Gibt es da schon eine Lösung? Wurde das eventuell in 3.5.3 gelöst?[/quote] Hallo, die Bundles werden immer noch nicht angezeigt. Meldung: “missing param articleID” Wie ist denn dieses Problem zu lösen?

Hi zusammen, teste gerade das Bundle Modul (ebenfalls HE VS) und bekomme ebenfalls die Meldung „missing param articleID“ beim Versuch ein Bundle anzulegen. Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung oder ein Workaround?

Das Problem ist immer noch. :thumbdown: Aber der Bundle wird trotzdem gespeichert. Da muß man leider irgendwo anders draufklicken und dann wieder zurück gehen. Dann kann man weiterarbeiten. Ist nicht gerade prickelnd!

Hallo, Richtig artep, gespeichert wird, aber man muss halt woanders hinklicken, das es weiter geht. Das Problem tritt aber auch nur bei HE auf. Bei anderen Hostern die ich probiert hatte, funktionierte es bestens. Ich habe mich mit der Sache aber noch nicht weiter beschäftigt. Werd ich eventuell in den nächsten Tagen mal tun… Viele Grüße Thomas

Hi nochmal, kurze Frage noch zur Preisdarstellung im Bundle Modul… Ich versuche gerade die Preisdarstellung anzupassen und das € - Symbol hinter den Preis einzufügen und das obligatorische Sternchen einzufügen, finde es aber partout nicht…:(… Habe schon die ganzen *.tpls aus dem bundle Ordner durch und eigentlich auch alle style.css…:frowning:

Hi Porter, _default/frontend/detail/bundle/box_bundle.tpl Zeile 72 Habe einfach hinter das div das Sternchen gesetzt, weil man hier wirklich nicht weiß wo das genau hinkommt! Ist zwar keine saubere Lösung, aber ne Lösung bis zur Lösung! haha [code]{* Bundle price *}

{s name=„BundleInfoPriceForAll“}{/s}:

{$this->config(‚CURRENCYHTML‘)}
*[/code] Das Eurozeichen kannst Du hier nicht ändern. Steht glaube ich auch in den Textbausteinen. Habe es schon dort versucht mit Sternchen, aber ohne Erfolg.