Premium Bundle Modul

Hallo da hier ja die Entwickler des Moduls sehr tätig sind, habe ich zu dem Modul ein paar Fragen bzw. Fehler-Meldungen. 1. Ich habe das Problem, dass wenn ein Bundle in den Warenkorb gelegt wird und die Artikel dort einzeln wieder gelöscht werden, der Bundle Rabatt in Höhe von 10% trotzdem stehen bleibt. Legt der Kunde jetzt einen neuen Artikel in den Warenkorb, bekommt er den Rabatt von dem gelöschten Bundle auf den einzelnen Artikel gutgeschrieben:( 2. Wenn ich ein Bundle erstelle, sagen wir zwei Artikel zusammenfüge, so erscheint das Bundle nur im Zusammenhang mit dem erstgenannten Artikel, wäre es nicht möglich, dass automatisch bei Aufruf des anderen Artikels welches sich im Bundle befindet, ebenfalls das gleiche Bundle hinterlegt wird? 3. Bei der Englischen Lokalisierung erscheint anstatt „Add to Cart“ die Deutsche Lokalisierung " In den Warenkorb" So das wärs, was mir beim ersten Testen aufgefallen ist. Eine Frage zum Abschluss, warum wird das Bundle nicht aus den hinterlegten Lagerbeständen der jeweiligen Artikel erstellt? Würde sich anbieten, da dann dass Bündle, sollte ein Artikel vergriffen sein, sich auch nicht mehr bei dementsprechender Einstellung in den Warenkorb legen lässt Grüße Ingo

Hi Ingo, zu 1 Hier scheint ein Problem in deinem System vorzulegen. Leere mal den Cache. Eventuell solltest du auch noch einmal das Plugin sauber installieren. zu 2 Das ist aktuell nicht implementiert. Aber eine interessante Idee. Lege doch mal ein Ticket an auf jira.shopware.de. Dein Verbesserungsvorschlag wird dann von unserer Entwicklung geprüft und gegebenenfalls umgesetzt. zu 3 Den Textbaustein kannst du selber übersetzten. Gruß Patrick

Hallo Patrick habe das Plugin erneut über den Plugin Manager installiert und sämtlichen Caches geleert. Der Fehler bleibt trotzdem und liegt daran, dass der Warenkorb nicht aktualisiert wird. Folgendes: Ein Bundle besteht immer aus mehreren Produkten. Ich lege das Bundle in den Warenkorb und es erscheinen alle Artikel, markiert mit Bundle und als letztes der Rabatt. Lösche ich einen von den Artikeln, wird der Warenkorb nicht aktualisiert, sprich das Bundle ist jetzt nicht mehr gültig, da ein Artikel aus dem Bundle entfernt wurde. Der Rabatt bleibt, obwohl ein Artikel entfernt wurde. Besteht das Bundle nur aus zwei Artikel, bleibt der Rabatt auf einem Artikel und es ist möglich diesen Artikel mit Rabatt zu kaufen:shock: Normalerweise müsste beim Löschen eines Artikels aus dem Bundle der komplette Warenkorb geleert werden, die restlichen Artikel in den Lagerbestand zurückfließen und ein neuer Warenkorb mit den nicht gelöschten Artikeln aus dem Bundle ohne Rabatt erscheinen. Eine andere Alternative wäre, dass wenn ein Artikel gelöscht wird, die kompletten anderen Artikel ebenfalls nicht mehr erscheinen. Ich denke jeder der das Plugin besitzt, kann diese Szenario mal ausprobieren. Gruß Ingo

Hi Ingo, [quote]Normalerweise müsste beim Löschen eines Artikels aus dem Bundle der komplette Warenkorb geleert werden, die restlichen Artikel in den Lagerbestand zurückfließen und ein neuer Warenkorb mit den nicht gelöschten Artikeln aus dem Bundle ohne Rabatt erscheinen.[/quote] Genau so ist es. Wenn man einen Artikel entfernt, dann bleiben alle anderen Artikel im Warenkorb und die Rabatt-Position wird entfernt. Da muss bei dir als etwas mit den Dateien nicht stimmen. Evtl. sind deine Proxies oder die Models nicht aktuell. Das kann an unzureichenden Rechten liegen. Bei uns klappt das also wie es soll. Anders wäre es ja auch nicht gut :wink:

[quote=“maxtenkamp”]Hi Ingo, [quote]Normalerweise müsste beim Löschen eines Artikels aus dem Bundle der komplette Warenkorb geleert werden, die restlichen Artikel in den Lagerbestand zurückfließen und ein neuer Warenkorb mit den nicht gelöschten Artikeln aus dem Bundle ohne Rabatt erscheinen.[/quote] Genau so ist es. Wenn man einen Artikel entfernt, dann bleiben alle anderen Artikel im Warenkorb und die Rabatt-Position wird entfernt. Da muss bei dir als etwas mit den Dateien nicht stimmen. Evtl. sind deine Proxies oder die Models nicht aktuell. Das kann an unzureichenden Rechten liegen. Bei uns klappt das also wie es soll. Anders wäre es ja auch nicht gut ;-)[/quote] Hi kann es sein, dass das in der Testversion nicht funktioniert? Gruß Ingo So, habe das Teil nochmals installiert und anstatt prozentualem Rabatt die Einstellung absoluter Rabatt genommen, jedenfalls, es funktioniert jetzt. Eine Frage, die Lagerbestände der einzelnen Artikel, müssen die dann von Hand nachträglich editiert werden? Gruß Ingo

Hallo ich hätte da noch eine Frage oder gar einen Verbesserungsvorschlag. Ist es möglich, wenn das Bundle Angebot auf „Selektierteres Bundle“ eingestellt ist, die Selektions-Artikel zu beschränken? Nehmen wir an, ich habe ein selektiebares Bundle mit insgesamt vier Artikeln, so können zwei Artikel herausgenommen werden. Ich möchte aber, dass das Bundle aus drei Artikeln besteht und nur ein Artikel herausgenommen werden kann, bzw. nur zwischen zwei Artikeln gewählt werden kann. Gruß Ingo