Problem bei Update von 4.1.4 auf 4.2.1 (allinkl)

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Update von 4.1.4 auf 4.2.1: Ich lade den Update Ordner hoch und starte das Update per Browser, muss zunächst noch die Rechte beim Ordner logs anpassen und dann geht es los: Beim Schritt “Datenbank-Migration wird durchgeführt…” tut sich nichts, d.h. der Statusbalken schreitet nicht voran und es passiert nichts, auch bei langem Warten. Hat jemand ein ähnliches Problem?

hi, habe es gerade ausprobiert. gleicher ablauf wie bei dir. die Datanbank Migration belibt bei 2/2 stehen. [EDIT] hier ist scheinbar gedult gefragt. nach längerem Warten schreitet der Statusbalken fort und das Update kann zuende gebracht werden…

Wirklich? Ich hatte ca. 50 Minuten gewartet. In Welchem Browser hast Du es denn gemacht und konntest Du dann die restlichen Schritte des Updates zu Ende bringen und testen, ob die neue Version nachher tatsächlich läuft?

ja, bei mir hat es ca. 15min gedauert. nanach konnte ich ganz normal weiter machen. die Überflüssigen files aus der alten version muss ich zwar von hand löshen aber das war ein einfaches rechteproblem. Am Ende das UPdateverzeichnis gelöscht und die 4.2.1 läuft. Das ganze habe ich mit dem Chrome gemacht. Hast du das Update mal via Console versucht? Das wäre sonst mein nächster Schritt gewesen…

So, jetzt hat es bei mir auch funktioniert. Scheint wohl in der Tat am Browser gelegen zu haben. Mit IE und Firefox ging es nicht, aber nun mit Google Chrome hingegen schon. Auch ich musste die alte Dateien “von Hand” löschen, aber jetzt funktioniert es :thumbup: