Problem bei Update auf Version 5.6.9 von 5.6.8

Hallo zusammen,

Beim Aktualisieren auf 5.6.9 wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

SwagUpdate : There are 1 files without write permission. FTP credentials are needed.

" /var/www/vhosts/…/httpdocs/var/cache/production_202008121209/general/shopware–2d151a8a9d50a8774a67778cfc6496f1Shopware"

Dieser Ordner ist weder leer noch kann er ihn leeren, dieser Ordner ist bei andere Shops von uns leer und da lief das update auch gut.

Wie behebe ich dieses Problem, jemand eine Idee? Grüße Ron

Hi,

bitte mal die Rechte (Owner/Dateirechte) über ein FTP-Programm (z.B. Filezilla) überprüfen und ggf. das Schreibrecht setzen. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Viele Grüße

Olli

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

mit diesem Update hab ich auch so meine Probleme, die Fehlermeldung bekomme ich auch, allerdings mit diesem Zusatz:

[
  „/var/www/web1408/htdocs/shop/.well-known/pki-validation/5A787AB96F5F73A6FD170C59E8F8B368.txt“
]

Frage: Konkret wie kann ich das Schreibrecht in den Owner/Dateirechten anpassen/korrigieren? FTP-Programm bedeutet Zugriff auf den Server?

Vielen Dank und viele Grüße,
Birger27

Hallo,

das Verzeichnis .well-known kannst Du im Prinzip löschen (per FTP oder über den Filemanager) - hierbei handelt es sich nicht um eine Datei von Shopware, sondern um die Hash-Validierungsdatei für Dein SSL Zertifikat. 1x validiert, benötigst Du diese nicht mehr.

Viele Grüße