Herausforderung beim Update ...

Liebe Shopwarerer eine kleine Frage. Beim Update auf 2.6.7 folgende Fehlermeldung: SwagUpdate: “There are 1 files without write permission. FTP credentials are needed.”

Aber welcher File? :wink: - im Forum habe ich alles zum Thema gelesen - vielleicht hat trotzdem einer einen Tipp, welche Datei/Verzeichnis es bei ihm gewesen ist … ein händisches Update ist bei meiner Internetverbindung nur die letzte Option.

vielen Dank im voraus … der Sven

2.6.7, nicht zufällig 5.6.7? Mal im Log geschaut?

erst 2.6.7 dann auf 2.6.8 - ausser wir bekommen das mit dem automatischen Update noch hin :wink: … Ja, im Log habe ich geschaut (Einstellungen -> Log), dort stand die Fehlermeldung. Beim Update selbst steht (wie auch schon im Forum diskutiert):

Die Zugriffsrechte von 1 Datei(en) konnten nicht automatisch angepasst werden.
Eine Liste der betroffenen Dateien finden Sie in den Logs.
Bitte korrigieren Sie alle Dateirechte-Warnungen.

Dann schau’ doch mal nach der Log-Datei auf deinem Server, um dir die entsprechenden Dateien anzeigen zu lassen.

Mittwald: “Das Errorlog des Apache-Servers kannst du nicht direkt sehen.” … ich dachte ich finde jemanden, der auch den Fehler hatte und die Datei kannte …

Gelöst: es war das Verzeichnis /stat/ - Lösung war die gesamte Shopware-Installation einen Etage tiefer zu installieren …

Ich hatte gerade ein ähnliches Problem. Es lag am statistik Ordner auf der obersten Ebene, der scheinbar von profihost kam. Ich hab dem Ordner 777 Rechte gegeben, das Update gemacht und dann wieder auf 775 geändert.