Leider hängt der Shopware Updater beim Punkt “Aufräumen” fest.
Die Meldung dazu ist:
Die folgenden Dateien konnten nicht gelöscht werden. Bitte löschen Sie dieser per Hand, oder stellen Sie sicher,
dass Ihr Webserver genug Rechte besitzt diese Dateien zu löschen. Drücken Sie “Weiter” um den Update Vorgang fortzusetzen.
"logs"
In der log file ist folgendes geschrieben:
[2019-01-23 18:50:56] core.ERROR: SwagUpdate: There are 1 files without write permission. FTP credentials are needed. ["/homepages/27/d670254760/htdocs/logs"] {“uid”:“2c266a4”}
dieses Verzeichnis gehört wahrscheinlich zu Deinem Webserver - wie @SmartStylez bereits geschrieben hat. Du darfst das in diesem Fall nicht löschen und wahrscheinlich kannst Du es auch gar nicht von Hand löschen. Auf keinen Fall darfst Du dem Ratschlag von @kulli folgen, wenn Du nicht weißt, was sich in diesem Verzeichnis befindet. Frag den Hoster, ob es die Serverlogs sind.
Frag den Hostinganbieter , ob das System den Ordner automatisch bei jeder Domain im Document-Root-Verzeichnis der Domain anlegt. Falls dies nicht so ist, sollte der Shop in ein Unterverzeichnis verschoben werden und die Domain auf dieses Verzeichnis zeigen. Dann bekommst Du diese Fehlermeldung nicht angezeigt.
Hast du das Update manuell durchgeführt? Wieso stört dich die Meldung überhaupt bzw. was passiert, wenn du auf weiter klickst? An der Meldung würde ich mich nämlich nicht aufhalten, da es wie gesagt ein serverseitiger Systemordner sein wird, der seine Berechtigung hat und nicht entfernt werden kann.
Ok soweit verstanden, nur wie geht es für mich weiter?
Das war ein manuelles Update und es hängt an dieser Stelle fest.
Klickt man auf “weiter” so loop es immer wieder und es geht an dieser Stelle nicht weiter.
Soll ich das Update an dieser Stelle schliessen und den “/update-assets” Order löschen?!?
Ich möchte nur ungern einen zweiten Fehler machen, der erste war der, dass ich kein backup erstellt habe…