Problem bei Kreditkarten Zahlung

Hallo! Einer meiner Kunden schrieb mir neulich eine e-mail, dass er in meinem Shop nicht mit seiner Kreditkarte zahlen könne, da dies immer in einer Enlosschleife enden würde. Um zu sehen was genau er meint, habe ich eine Probebestellung durchgespielt und musste leider feststellen, dass er recht hatte. Das Problem äußert sich wie folgt: Der Kunde legt den Artikel in den Warenkorb -> alles OK Zahlungsart Kreditkarte wird ausgewählt -> alles OK Kreditkartendaten werden eingegeben und abgeschickt -> nun landet der Kunde allerdings wieder im Zahlungsarten-Auswahlmenu -> solange man die KK als Zahlungsmittel auswählt, passiert das immer wieder (Endlosschleife). Vorauskasse und Paypal funktionieren einwandfrei. Als Zahlungsdienstleister nutze ich paymill inkl. deren aktuelles Modul. Die eingesetzte Shopware Version ist die aktuelle 4.3.0 - allerdings trat der Fehler auch schon bei der Vorgängerversion auf. Als ich das paymill Modul vor ca. 3 Monaten eingebunden hatte, waren Zahlungen darüber ohne Problem möglich. Ich habe spaßeshalber einen Demoshop mit dem gleichen paymill Modul aufgesetzt - läuft ohne Probleme. Es scheint also weder an der aktuellen Shopware Version, noch am paymill Modul zu liegen. Das Logfile des paymill Moduls zeigt folgende Einträge: Ich habe alles mir mögliche versucht, jedoch keinen Erfolg gehabt. Um meine Kunden nicht zu verärgern, habe ich vorerst die Zahlung per KK deaktiviert - was jedoch bei überwiegend US-Kunden gefährlich ist. Falls irgendwer eine Idee hat - bitte her damit :slight_smile: Gruß Nico

Irgendetwas muss bei einem vorherigen Update schief gegangen sein. Habe den Shop neu aufgesetzt und sämtliche Daten und Bilder importiert -> paymill läuft wieder normal :slight_smile: