Preview 3.5.0 und Beta-Test

[quote=“Stefan Hamann”]Hatte gesehen, dass ihr euch auch für den Test angemeldet habt, Morgen kannst du dann also selbst ran :wink: Bin natürlich auf dein Feedback gespannt. Wenn du dann Verbesserungsvorschläge hast, immer her damit. Bis zum 18. haben wir ja noch etwas Zeit.[/quote] Na, so schnell wird das wohl nix werden… So was komplexes, wie ein objektorientiertes Shop-System, lernt sich halt nicht mal so eben, das kostet doch einige Anstrengung :wtf: Kommt Zeit, kommt shopware… :sunglasses: Aber ich bin besten Willens, mich da rein zu pfriemeln… Allerdings war mein erster Kontakt mit dem Zend-Framework in einem Shop-System (Magento) nicht erfolgreich… War mir einfach zu sperrig, und ich habe das nach einer Woche in die Tonne getreten und abgehakt. Ich hoffe, dass shopware das besser gemacht hat. Das ist z.B. einer der Punkte, der mir bei OXID so gut gefällt: das flache und übersichtliche Objektmodell, das man in kürzester Zeit versteht. Aber da man bei shopware einen der m.E. größten Magento-Fehler, das unsägliche Templating, schon mal vermieden hat, und hier auf den guten, alten “Smarty” setzt, existiert mindestens die Hälfte der Magento-Probleme schon mal nicht…