Preisgruppen in der Detailansicht anzeigen

Hallo zusammen, ich habe nun Shopware ganz neu erstanden und installiert. Nun will ich einige Kleinigkeiten in der Detailansicht anpassen und komme gerade nicht weiter. Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin gerade in der /frontend/detail/actions.tpl und würde gerne die Bezeichnung der Preisgruppe zum aktuellen Artikel anzeigen lassen. Die ID bekomme ich ja mit {$sArticle.pricegroupID} raus, aber wie bekomme ich die Bezeichnung angezeigt? (s_core_pricegroups.description). Hat jemand eine Idee? Danke, schon mal vorab… Alexander

Wenn die gewünschte Variable nicht im Standard dabei ist, kannst du dies nur über eine individuelle Anpassung machen. 1. den Controller engine/Shopware/Controllers/Frontend/detail.php direkt anpassen (nicht updatesicher= 2. ein kleines Plugin basteln, welches die Variablen mit deinem nötigen Wert erweitert.

Hm, wie stelle ich fest ob es diese Variable gibt ? Also ein Plugin zu erstellen ist mit für den Anfang wahrscheinlich zu kompliziert.

Das Plugin „Debug“ installieren und aktivieren und dann mit Firebug schauen. Hier gibt es eine Anleitung. Ist zwar SW 3.5.x aber macht nichts… http://wiki.shopware.de/Debuggen-FirePH … l_571.html P.S. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es deine gewünchte Variable nicht im Standard gibt. Nur die ID.