Preise in ausgewählten Kategorien ausblenden - keine globale Ausblednung der Preise. Wie?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder einer Einstellung, mit dem/der man definieren kann, dass in ausgwählten Kategorien die Preise VOR dem Einloggen ausgeblendet werden. Nutzer, die noch nicht angemeldet sind, sehen nur die freiverkäuflichen Kategorien und Artikel. Erst nach dem Einloggen können Händler z.B. alle Kategorien sehen.

Das möchten wir gerne ändern. Wir wollen, dass alle Kategorien sofort zu sehen sind und in den B2B-Kategorien die Preise ausblenden. Gibt es eine Möglichkeit, dies umzusetzen? Bislang habe ich nur Plugins gesehen, die pauschal alle Preise ausblenden. Gerne würde ich die Preisausblendung auch pro Artikel durchführen können.

Ich hoffe, ihr verseht mein Anliegen und könnt mir helfen.

Beste Grüße
Marcel

Also auf Artikelebene das dürfte ganz schön aufwendig werden… Da müsstest du schon ein Freitextfeld missbrauchen und dann dieses in allen Artikeln einstellen.

Um den Preis ein oder auszublenden wirst du in das Artikellisting eingreifen müssen und per Smarty in der/den TPL-Datei/en filtern müssen, ob entweder deine Kategorie oder das Freitextfeld im Artikel die Preisbox anzeigen sollen oder nicht.

 

Problematisch wird das allerdings, wenn deine Kunden den Artikel dann einfach mal in den Warenkorb werfen, spätestens dort musst du die Preise ja dann anzeigen… Außer du greiffst auch auf der Details-Seite ein und blendest den Warenkorb-Button mit aus… aber dann wäre es besser den Artikel gar nicht erst aufzulisten.