Preise falsch und Frage zum Kundenregistrierung

Ja da ist sie wieder… Hallo Zusammen, ich bin langsam aber sicher am Verzweifeln. Habe gleich zwei Sachen, die mir aktuell wirklich Kopfschmerzen bereiten. Wir möchten einen B2B-Shop an den Start bringen und habe bereits einige Artikel eingepflegt. Überall habe ich penibelst darauf geachtet, dass die Preise Nettopreise sind und erst im Warenkorb die MwSt. draufgepackt wird. Es klappte auch ganz wunderbar, dennoch stehen plötzlich krumme Endpreise im Shop. Wenn ich einen neuen Artikel einpflege, MUSS ich auch für Shopkunden Preise hinterlegen, obwohl wir keine Endkunden bedienen. Das ist schon mal bisschen nervig, obwohl ich eine Preisgruppe B2B angelegt und aktiviert habe. Trotzdem stellt sich mir also die Frage, warum ich plötzlich Endpreise im Shop sehe… Die zweite Sache betrifft den Einkauf im Shop. Mein Kunde möchte, dass die Preise im Shop sichtbar bleiben. Was zur Folge hat, dass jeder (also auch Endkunden) im Shop stöbern und Artikel in den Warenkorb legen kann. Und genau jetzt kommt´s. Da wird für den Einkauf eine Registrierung verlangt und in DEM Moment erscheint das Formular, wo auch Privatkunden sich quasi anmelden könnten. Die Registrierung wird auch akzeptiert vom System. Wie und wo kann ich das abstellen? In der Doku hab ich leider nichts gefunden oder vielleicht auch nur an der falschen Stelle gesucht… man möge mir verzeihen…