Preisberechnung falsch bei Konfigurator-Artikel

Guten Abend, in unserem Shop ist uns heute etwas merkwürdiges aufgefallen. Artikel ist 3er Pack Socken zum Preis von 10 Euro / Packung. Preis in der Artikelansicht wird richtig angezeigt und Grundpreis wird richtig berechnet. Will man den Artikel jedoch in den Warenkorb legen, steht im PopUp der Grundpreis (3,33 Euro). Ebenso im Warenkorb steht 3,33 Euro. Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Weiß jemand, wo man hier ansetzen muss? Viele Grüße und Danke für jede Hilfe! Bernhard

//edit: hab einen Artikel gefunden und du nutzt, wie vermutet, die Grundpreisberechnung in Kombination mit dem Konfigurator. Hab auch gerade gelesen, dass du das bereits geschrieben hattest :wink: Das ist im Standard nicht möglich! Wo du da programmiertechnisch ansetzen musst, kann ich dir nicht sagen. Ich würde die Artikel anders anlegen. Hi, du schreibst, dass du 3er Pack hast. Wie hast du das denn angelegt? Über die erweiterten Preisangaben, wo auch Grundpreise gepflegt werden? Die Daten sind nur für den Stammartikel nutzbar und nicht für Konfiguratorartikel! Da wird das Problem also liegen. Der Konfigurator versucht da vermutlich etwas auszurechnen, was im System aber nicht im Zusammenhang mit Grundpreisen vorgesehen ist. Hast du sonst mal ein Beipiellink mit Infos, wie der Artikel angelegt ist?

Hallo Harald, herzlichen Dank für Deine Antwort und sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Das Problem habe ich aus den Augen verloren. Das Problem tritt bei Artikeln auf, die aus einem Set bestehen (-> Grundpreisberechnung) und Varianten haben (-> Konfigurator). Beispiel: 3er-Pack Socken mit unterschiedlichen Größen. Ich denke wohl, dass ich die Größen auf unterschiedliche Artikel aufteile. Viele Grüße und Danke nochmal, Bernhard